Desktop Ansicht

Linard Casparis

Desktop Ansicht
Seit kurzem sind auf meinem Desktop keine Symbole mehr sichtbar. Ich kann
ein neues Symbol auf den Desktop ziehen, es scheint alles zu klappen aber
das Symbol bleibt unsichtbar. Systemwiederherstellung bringt nichts. Kann
mir jemand helfen. Danke.

Re: Desktop Ansicht
Linard Casparis <casparis@swissonline.ch> typed:
> [...]
> das Symbol bleibt unsichtbar. Systemwiederherstellung bringt nichts. Kann

Rechtsklick auf den Desktop => Ansicht: "Desktopsymbole anzeigen"
anklicken.

Neu: http://www.helmrohr.de/
Christoph Schneegans

Re: Desktop Ansicht
Linard Casparis schrieb:

> Ich kann ein neues Symbol auf den Desktop ziehen, es scheint
> alles zu klappen aber das Symbol bleibt unsichtbar.

So ein Zufall, meine Mutter rief letzte Woche wegen des gleichen
Problems an. :-)

> Systemwiederherstellung bringt nichts.

Du solltest nicht auf Verdacht eine Systemwiederherstellung
durchführen. Dafür sind die Nebenwirkungen zu stark.

--
<http://schneegans.de/usenet/mids/> · Postings verlinken

entwickler

RE: Desktop Ansicht
kein Desktop nach Anmeldung
Sie versuchen,sich nach der SP2-Installation an Ihrem Computer
anzumelden,doch statt der Desktopsymbole&Taskleiste erscheint nur Ihr
Hintergrundbild?
So korrigieren Sie den Fehler: start >ausführen>regedit> eingeben OK
Erweitern Sie jetz per Doppelklicks nacheinander den Schlüsselpfad
:HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS
NT\CURRENT VERSION\WINLOGON klicken Sie mit der rechten Maustaste doppelt
auf schell.Ist hier nichts oder etwas anderes als explorer.exe
eingetragen?Dann tippen Sie jetz explorer.exe ein und klicken auf OK.Nach
einem Neustart ist die Oberfläche wieder sichtbar.
mfg,
entwickler