Sichtfenster bleibt leer

Kurt Klühe

Sichtfenster bleibt leer
Hallo!

Auf dem Laptop einer Freundin tritt seit kurzem folgendes Phänomen
auf: Zieht sie die Maus auf einen Link, wird im Sichtfenster unter der
"Vista-Hand" nicht mehr der Link oder der zugehörige Text angezeigt
sondern gar nichts mehr. Das Sichtfenster - mir fällt dessen richtiger
Name gerade nicht ein - ist auch nur ganz klein - und eben leer.

Was kann da schief gegangen sein? Angeblich hat die Freundin seit
Monaten nichts mehr an dem Laptop verändert oder neu installiert...
Und vorher war das anders, das weiß genau, da ich den Laptop noch
vor ca. 10 Tagen in der Hand und kurz genutzt habe...

Hat jemand `ne Idee?

Peter Schultz

Re: Sichtfenster bleibt leer

"Kurt Klühe" <kurt.kluehe@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Und vorher war das anders, das weiß genau, da ich den Laptop noch
> vor ca. 10 Tagen in der Hand und kurz genutzt habe...

Benutze die Systemwiederherstellung

Gruß Peter

Kurt Klühe

Re: Sichtfenster bleibt leer
"Peter Schultz" schrieb...

> Benutze die Systemwiederherstellung

Habe den Laptop gerade hier - und bin erstaunt und ratlos: Die
Systemwiederherstellung lässt sich nämlich gar nicht starten - das
entsprechende Feld ist hell hinterlegt und lässt sich nicht anklicken.
Liegt`s daran, dass der Laptop gerade im Akkubetrieb läuft? Oder
vielleicht an der Kaspersky Security Suite, die die Freundin vor ca.
zwei Wochen anstelle von Free AntiVir installiert hat, wie ich eben
feststellte...?

Was ist da los?

Kurt Klühe

> [...]

> vielleicht an der Kaspersky Security Suite, die die Freundin vor ca.
> zwei Wochen anstelle von Free AntiVir installiert hat, wie ich eben

Die Systemsteuerung konnte nun doch gestartet werden, hat aber nicht
funktioniert. :-( Es kam eine Fehlermeldung, laut der die Systemdateien
etc. nicht wieder hergestellt werden konnten oder so ähnlich. Zum Glück
konnte ich alles wieder rückgängig machen - jedoch mit dem Ergebnis,
dass auch in Sachen "Sichtfenster" wieder alles beim alten ist, nämlich
leer. :-(((

Und nun?

> [...]

>auf: Zieht sie die Maus auf einen Link, wird im Sichtfenster unter der
>"Vista-Hand" nicht mehr der Link oder der zugehörige Text angezeigt

Wo denn? Im Explorer, auf dem Desktop, im Browser?
Auf dem Desktop habe ich keine Hand, sondern einen Pfeil.

Re: Sichtfenster bleibt leer
Kurt Klühe <kurt.kluehe@gmx.de> typed:
> [...]

> konnte ich alles wieder rückgängig machen - jedoch mit dem Ergebnis,
> dass auch in Sachen "Sichtfenster" wieder alles beim alten ist, nämlich

Lasse es von einer Fachfirma in Ordnung bringen, bastele nicht selbst
daran herum, das führt möglicherweise zur völligen Unbrauchbarkeit.

Neu: http://www.helmrohr.de/
Kurt Klühe

Re: Sichtfenster bleibt leer

"Hans-Peter Matthess" schrieb...

> Kurt Klühe:

> Wo denn? Im Explorer, auf dem Desktop, im Browser?
> Auf dem Desktop habe ich keine Hand, sondern einen Pfeil.

Überall, wo solch ein Fenster erscheint, bleibt es leer.

Kurt Klühe

Re: Sichtfenster bleibt leer

"Helmut Rohrbeck" schrieb...

> Kurt Klühe <kurt.kluehe@gmx.de> typed:

> Lasse es von einer Fachfirma in Ordnung bringen, bastele nicht selbst
> daran herum, das führt möglicherweise zur völligen Unbrauchbarkeit.

Was denn für `ne Fachfirma?

Re: Sichtfenster bleibt leer
Kurt Klühe:

>Überall, wo solch ein Fenster erscheint, bleibt es leer.

Win-R -> Control folders -> Ansicht -> Popupinformationen für
Elemente.... ist aber aktiviert?

Kurt Klühe

> Kurt Klühe:

> Win-R -> Control folders -> Ansicht -> Popupinformationen für
> Elemente.... ist aber aktiviert?

Win-R? Was ist das?