Riesen Problem

Mark

Riesen Problem
Hallo,

habe gestern leider versehentlich eine datei anydvd via frostwire
heruntergeladen. seit dem poppen plötzlich permanent über den internet
explorer bzw. firefox irgendwelche seiten auf. habe schon alle cookies
gelöscht und auch den norton drüberlaufen lassen - doch ohne erfolg.
auch wenn ich z. b. den google aufrufe dann erscheinen plötzlich alle
suchergebnisse in der bildschirmmitte und nicht links - dort
sind plötzlich sponsoren links. was kann ich noch machen - pc neu aufsetzen?

danke!
Michael H. Fischer

Re: Riesen Problem
Am Fri, 05 Jun 2009 19:02:53 +0200 scheibselte Mark:

> habe gestern leider versehentlich eine datei anydvd via frostwire
> heruntergeladen.

"Versehentlich" Und auch ganz "vesehentlich" doppelgeklickt und
"versehentlich" erwartet, dass sie die Raubkopie ordentlich installiert.

> [...]
> suchergebnisse in der bildschirmmitte und nicht links - dort
> sind plötzlich sponsoren links. was kann ich noch machen - pc neu aufsetzen?

Neu installieren. Die derzeitige Installation ist verseucht und nicht mehr
vertrauenswürdig. Und zukünftig solch "versehentliche" Aktionen einfach
lassen

Michael H. Fischer
Ingo Böttcher

Re: Riesen Problem
Am Fri, 05 Jun 2009 19:02:53 +0200 schrieb Mark:

> habe gestern leider versehentlich eine datei anydvd via frostwire
> heruntergeladen.

Versehentlich...

> suchergebnisse in der bildschirmmitte und nicht links - dort
> sind plötzlich sponsoren links. was kann ich noch machen - pc neu aufsetzen?

Wer sich Software aus solchen Quellen runterlädt und dann auch noch
ungeprüft installiert (nein, du hast sie nicht nur runtergeladen), der wird
halt damit belohnt, dass er seinen PC mal wieder neu aufsetzen darf. Selber
schuld.

Peter Kueppers

Re: Riesen Problem
"Mark" <nik.2008@utanet.at> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> suchergebnisse in der bildschirmmitte und nicht links - dort
> sind plötzlich sponsoren links. was kann ich noch machen - pc neu

Gestern habe ich in voller böswilliger Absicht AnyDVD als Raubkopie
heruntergeladen, natürlich aus einer völlig illegalen Quelle.
Dann habe ich nach der Installation bemerkt das es keine gute Idee war, denn
mein PC ist nun völlig verseucht.
Ich werde den PC neu aufsetzten.

HTH
Peter