Windows Sidebar - Problem mit Wetter-Gadget

Rainer Töller

Windows Sidebar - Problem mit Wetter-Gadget
Hallo,

ich nutze das Wetter-Gadget was Microsoft mit Visa mitliefert. Seit ein
paar Wochen habe ich das Problem, dass das Wetter von Dresden nicht mehr
angezeigt wird. Offenbar werden keine aktuellen Wetterdaten geliefert. Die
Temperatur steht immer auf 5°C und ohne der Anzeige der Wetterlagen (Regen
etc.).

Wohin muß man sich wenden, damit Microsoft dem Problem nachgeht. Oder
funktioniert es bei euch, wenn ich als Stadt Dresden eingebt?

Viele Grüße
Rainer

Wolfgang Bauer

Re: Windows Sidebar - Problem mit Wetter-Gadget
Rainer Töller wrote:
> [...]

> Wohin muß man sich wenden, damit Microsoft dem Problem nachgeht. Oder
> funktioniert es bei euch, wenn ich als Stadt Dresden eingebt?

Du wendest Dich an Deinen eigenen PC. Lösche -
C:\Users\$Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Settings.ini

- und starte danach Sidebar neu.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at http://www.cj-web.de/40tude-dialog-faq/faq.html
Newsgruppe news:de.comm.software.40tude-dialog
Rudolf Kemnitz

"Rainer Töller" <invalid@invalid.invalid> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Wohin muß man sich wenden, damit Microsoft dem Problem nachgeht. Oder
> funktioniert es bei euch, wenn ich als Stadt Dresden eingebt?

HI Rainer...

hab's grad ausprobiert, also bei mir wird's angezeigt...
Gerade haben wir 18°...

Gruß, DUDI

--
http://www.gamestar.de/community/userpages/j/josches/ (Profil by Gamestar)
http://www.xfire.com/profile/dudi1969/ (Profil by Xfire)

Rainer Töller

Re: Windows Sidebar - Problem mit Wetter-Gadget
Hallo Wolfgang,

> Du wendest Dich an Deinen eigenen PC. Lösche -
> C:\Users\$Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Settings.ini
>
> - und starte danach Sidebar neu.

Also bei mir hat das nicht geholfen. Dresden zeigt mir immer nur 5°C an.
Gebe ich eine andere Stadt ein funktioniert es einwandfrei. Wird bei euch
bei der Auswahl "Dresden" die richtige Temperatur angezeigt?

Ein Bekannter von mir, der in einem anderen Teil Deutschlands wohnt, bekommt
auch nur die 5°C bei Dresden angezeigt.

Gruß
Rainer

Re: Windows Sidebar - Problem mit Wetter-Gadget
Rainer Töller <invalid@invalid.invalid> typed:
> [...]

> Gebe ich eine andere Stadt ein funktioniert es einwandfrei. Wird bei euch
> bei der Auswahl "Dresden" die richtige Temperatur angezeigt?

Ja, funktioniert einwandfrei. Welches "Dresden" hast Du denn eingestellt?
Du musst in der Auswahl "Dresden/Sachsen" wählen, es gibt noch eine Menge
weiterer Orte mit diesem Namen.

Neu: http://www.helmrohr.de/

Rainer Töller wrote:
> [...]

> bei der Auswahl "Dresden" die richtige Temperatur angezeigt?

> Ein Bekannter von mir, der in einem anderen Teil Deutschlands wohnt, bekommt

Bei mir -
http://www.wolfgang-bauer.at/screenshot/dresden.jpg

Und wenn Du den PC danach neu startest?

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
> [...]
40tude-Dialog Scriptwerkstatt http://4ds.siteboard.eu/
Rainer Töller

Re: Windows Sidebar - Problem mit Wetter-Gadget

Ich meine das original Microsoft Wetter Gadget.
http://www.bilderhosting.info/images/image152599.jpg

Rainer Töller wrote:

> Ich meine das original Microsoft Wetter Gadget.
> http://www.bilderhosting.info/images/image152599.jpg

Genau das ist es. Abgekoppelt von der Sidebar.

Freundliche Grüße
Wolfgang
> [...]
Rainer Töller

Re: Windows Sidebar - Problem mit Wetter-Gadget

> Genau das ist es. Abgekoppelt von der Sidebar.

Komisch. Ich habe nochmal etwas rumprobiert. Wenn ich auf die Temperatur in
Fahrenheit anzeigen lasse, wird mir (umgerechnet) die richtige Temperatur
angezeigt. Nur wenn ich auf °C umstelle erscheinen wieder die 5°C für
Dresden. Alle andere Städte werden richtig angezeigt...

ini-Datei gelöscht, Rechner neu gestartet. Hat nichts gebracht. Bin echt
ratlos.

Rainer Töller

Re: Windows Sidebar - Problem mit Wetter-Gadget

> Genau das ist es. Abgekoppelt von der Sidebar.

Komisch. Ich habe nochmal etwas rumprobiert. Wenn ich auf die Temperatur in
Fahrenheit (ca. 66°F) anzeigen lasse, wird mir umgerechnet die richtige

-> http://www.bilderhosting.info/images/image152604.jpg