Wiederhergestellte Nachrichten

paul mueller

Wiederhergestellte Nachrichten
Hallo NG,

habe vor einer Woche exportierte Nachrichten und Kontakte wieder importiert.
Jetzt erscheint jedesmal beim öffnen von Windows Mail ein neuer Ordner:
Wiederhergestellte Nachrichten. Unterordner sind aber leer.(Unterordner sind
datiert nach Öffnungszeit).
Wie werde ich diesen Ordner los?

Gruß Paul

Re: Wiederhergestellte Nachrichten
paul mueller schrieb:

> [...]
> neuer Ordner: Wiederhergestellte Nachrichten. Unterordner sind aber
> leer.(Unterordner sind datiert nach Öffnungszeit).

Rechter Mausklick, Löschen.

Re: Wiederhergestellte Nachrichten
paul mueller <paul.e.mueller@web.de> typed:
> [...]
> neuer Ordner: Wiederhergestellte Nachrichten. Unterordner sind aber
> leer.(Unterordner sind datiert nach Öffnungszeit).

Lösche ihn in Deinen Benutzerdateien für Windows Mail.
Den Pfad zum Verzeichnis findest Du unter
Extras => Optionen => Erweitert => Wartung => Speicherordner
- dort wahrscheinlich unter "Local Folders".

Neu: http://www.helmrohr.de/

paul mueller

Re: Wiederhergestellte Nachrichten
Hallo Helmut,

DANKE
der Ordner ist zwar noch da , aber es erscheinen keine Unterordner mehr.

Gruß Paul

Helmut Rohrbeck schrieb:
> [...]

> Extras => Optionen => Erweitert => Wartung => Speicherordner
> - dort wahrscheinlich unter "Local Folders".

Zielst Du auf die physische Entfernung der Ordner von Hand in der
Mail-Ablage ab?

In der deutschen Oberfläche wäre das "Speicherordner".
Dort wird aber nur angezeigt, wo die Mail-Ablage sitzt.
An Unterordner kommt man über das GUI nicht ran.
Man kann aber - wenn man durch Nachgucken weiß - wo man die Mail-Ablage
sitzen hat -, zum Speicherort navigieren und dort den/die Ordner
löschen.

paul mueller schrieb:

> der Ordner ist zwar noch da , aber es erscheinen keine Unterordner
> mehr.

1.) Wie bist Du vorgegangen?
Ordner in der Mail-Ablage gelöscht?
Oder innerhalb von WinMail mit Rechtsklick gelöscht?

2.) Bei mir taucht der Ordner "Wiederhergestellte Nachrichten" unter
"Lokale Ordner" in WinMail ab und an mit Unterordnern auf.
Ich gucke dann nach, ob es etwas Relevantes sein könnte und lösche dann
die Unterordner und den Hauptordner. Und gut iss ;-) ;-)

Ich denke, das Ganze ist nix, weswegen man sich "einen Kopp machen"
müßte.