Konto anlegen mit Windows Mail

Denise

Konto anlegen mit Windows Mail
Hallo NG,

habe gerade versucht Windows Mail einzurichten, was mir nicht gelingt.
Wenn ich das Mail-Programm aufrufe, will es sofort eine Verbindung
herstellen,
obwohl keinerlei, relevante Einstellungen dafür gesetzt sind.

In den Kontoeinstellungen des Mailprogrammes lässt sich die Schaltfläche
"Verbindungen" nicht öffnen ???

Hat jemand eine Idee?

Denise

Peter Schultz

Re: Konto anlegen mit Windows Mail

"Denise" <fit@oleco.net> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> obwohl keinerlei, relevante Einstellungen dafür gesetzt sind.
>
> In den Kontoeinstellungen des Mailprogrammes lässt sich die Schaltfläche

http://www.netzwerktotal.de/vistawindowsmail.htm

Gruß Peter

Denise

Re: Konto anlegen mit Windows Mail
Danke Peter,

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

> "Denise" <fit@oleco.net> schrieb im Newsbeitrag

> http://www.netzwerktotal.de/vistawindowsmail.htm
>

> Gruß Peter

das Einrichten eines Emailkontos verstehe ich. Nach dem ich meine Daten
eingegeben und gespeichert habe, beende ich Windows Mail und will es
anschließend wieder starten. Beim Starten versucht das Programm immer
eine Einwahl herzustellen, was nicht nötig ist.
Ich muss diesen Schritt jedes Mal abbrechen! Nun wollte ich in der
Kontoeinstellung nach den Verbindungseinstellung sehen, kann aber die
Schaltfläche "Verbindung" nicht öffnen ???
Im Internet Explorer sind keine Verbindungseinträge vorhanden!
Soll auch so sein! Dort ist der Punkt "Keine Verbindung wählen" aktiv.
Ich kann mir das Verhalten von "Windows Mail" nicht erklären?
Die Einwahlversuche nerven!

Gruß Denise

Re: Konto anlegen mit Windows Mail
Denise <fit@oleco.net> typed:
> [...]

> Soll auch so sein! Dort ist der Punkt "Keine Verbindung wählen" aktiv.
> Ich kann mir das Verhalten von "Windows Mail" nicht erklären?

In Windows Mail unter Extras => Optionen => Allgemein Haken weg vor
"Beim Start des Programms Nachrichten senden und empfangen" und vor
"Nachrichteneingang alle 30 Minuten prüfen". Dann fragt Windows Mail
die Konten nur dann ab, wenn Du auf "Senden/Empfangen" klickst.
Damit das funktioniert, musst Du unter Extras => Konten... die
Eigenschaften des Kontos aufrufen und dort ein Häkchen setzen vor
"Dieses Konto beim Empfangen von E-Mails oder beim Synchronisieren
einschließen".

Eine "Schaltfläche Verbindung" gibt's nicht. Um die Einstellungen
zu sehen oder zu ändern, klicke auf Extras => Optionen und öffne
die Registerkarte "Verbindung". Dort gibt es eine Schaltfläche
"Ändern".

Neu: http://www.helmrohr.de/

Denise

Re: Konto anlegen mit Windows Mail
Besten Dank Helmut,

> [...]

> zu sehen oder zu ändern, klicke auf Extras => Optionen und öffne
> die Registerkarte "Verbindung". Dort gibt es eine Schaltfläche

das Einrichten eines Emailkontos verstehe ich. Auch Deine Ausführungen sind
mir bekannt. Ich meine mit den "ständigen Einwalversuchen", sobald ich das
Programm starte, dass sich das Dialogfenster öffnet, als würde man sich mit
einem Modem einwählen wollen und erwartet, die dafür entsprechenden
Eingaben zu tätigen. Ich nutze einen Router und eine Einwahlprozedur ist
nicht
notwendig. Es sind keine Einstellungen dafür gesetzt und trotzdem startet
dieser
Dialog.
Eine "Schaltfläche Verbindung" gibt es! Öffne > Extras > Konten ... und
wähle
dann ein/das E-Mail Konto und klicke auf Eigenschaften. Hier findest Du nun
auch die Schaltfäche "Verbindung" die sich bei mir nicht öffnen lässt.

Gruß Denise

Eike Biel

> [...]
> nun
> auch die Schaltfäche "Verbindung" die sich bei mir nicht öffnen lässt.

Hi Denise,

das hört sich für mich so an, als hättest du beim Einrichten der
Internetverbindung versehentlich eine Telefonverbindung gewählt...

Prüfe mal in der Systemsteuerung deine Internetoptionen und stelle dort auf
o Keine Verbindung wählen.
Wenn darüber Verbindungen eingetragen sind, kannst du die entfernen. Ich
erinnere dunkel, dass früher irgendwelche Verbinden bei der
Windows-Installation mitgeliefert wurden.

Grüße, Eike