desktop.ini auf Desktop ausblenden

Uwe Ruhm

desktop.ini auf Desktop ausblenden
Hallo,

ist es möglich die desktop.ini Dateien nur! auf dem Desktop auszublenden
oder geht das definitiv nicht?

Gibt es also einen RegHack dafür?

Ich möchte hier nur Hilfe und keine! Diskussionen oder Belehrungen zum
Warum? auslösen?

Danke!

Uwe

Ralf Schmidt

Re: desktop.ini auf Desktop ausblenden
"Uwe Ruhm" <me@privacy.net> schrieb:

>ist es möglich die desktop.ini Dateien nur! auf dem Desktop auszublenden
>oder geht das definitiv nicht?

Nur auf dem Desktop ausblenden geht nicht.

Du kannst sie aber einfach löschen.

Es ändert sich für dich dann nur das Icon im Explorer für den Ordner Desktop von grün in gelb.
Winfried Sonntag [MVP]

Uwe Ruhm schrieb:

> ist es möglich die desktop.ini Dateien nur! auf dem Desktop auszublenden
> oder geht das definitiv nicht?

Explorer > Ordneroptionen > Ansicht [X] Versteckte Dateien und Ordner
ausblenden.

> Gibt es also einen RegHack dafür?

Es gibt sogar einen Eintrag in der GUI.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Uwe Ruhm

Re: desktop.ini auf Desktop ausblenden
Hallo Winfried,

"Winfried Sonntag [MVP]" <Winfried.Sonntag@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

ich schrieb "nur! auf dem Desktop ausblenden"!

Der Rest ist mir natürlich bekannt.

Uwe

Uwe Ruhm

Re: desktop.ini auf Desktop ausblenden
Hallo Ralf,

"Ralf Schmidt" <WEGLASSENralf.sch@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> Du kannst sie aber einfach löschen.
>
> Es ändert sich für dich dann nur das Icon im Explorer für den Ordner
> Desktop von grün in gelb.

ich habe sie mal umbenannt, aber auch nach einer Neuanmeldung keinen
Unterschied gemerkt.
Vielleicht ist erst ein Neustart "nötig"?

Gibt es nicht Probleme mit der Lokalisierung wenn man die Dateien löscht?

Uwe

Michael Bormann

Re: desktop.ini auf Desktop ausblenden
Hallo Uwe Ruhm
Du meintest
[..]
> ich schrieb "nur! auf dem Desktop ausblenden"!

Hat Ralf bzw. Winfried dir schon gesagt.

> Der Rest ist mir natürlich bekannt.

Dann handel doch danach.

--
mfg
Michael

Ralf Schmidt

Re: desktop.ini auf Desktop ausblenden
"Uwe Ruhm" <me@privacy.net> schrieb:

>Gibt es nicht Probleme mit der Lokalisierung wenn man die Dateien löscht?

Nein! Der original Name und der Lokalisierte sind ja in diesem Fall identisch.

Es ändert sich nur das aussehen des Icons im Explorer.
Uwe Ruhm

Re: desktop.ini auf Desktop ausblenden
Hallo Michael,

"Michael Bormann" <spamm@mbormann.de> schrieb im Newsbeitrag
> Dann handel doch danach.

ich schrieb auch "Ich möchte hier nur Hilfe und keine! Diskussionen oder
Belehrungen zum
Warum? auslösen?"

Uwe

Michael Bormann

> [...]
Du meintest
[..]
> ich schrieb auch "Ich möchte hier nur Hilfe und keine! Diskussionen

Das habe ich gelesen gehabt, hast du ja auch nicht bekommen.
20 Minuten nach deiner Anfrage wäre das Problem deinerseits durch *handeln*
erledigt gewesen

From: "Michael Bormann" <spamm@mbormann.de>
> Das habe ich gelesen gehabt, hast du ja auch nicht bekommen.
> 20 Minuten nach deiner Anfrage wäre das Problem deinerseits durch
> *handeln*
> erledigt gewesen

mit Hilfe haben deine Beiträge(Belehrungen) aber leider nicht viel zu tun,
auch wenn du es als Ironie markierst.

Uwe