Bildschirmhelligkeit notebook bei Akkubetrieb einstellen?

Ralph A. Schmid, dk5ras

Bildschirmhelligkeit notebook bei Akkubetrieb einstellen?
Moin,

Lenovo notebook, vista ultimate SP2 - seit ich Vista nutze, ist die
Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb immer fix auf einem sehr niedrigen
Wert, und ich muß die jedes Mal nach dem Aufklappen des Rechners neu
einstellen. Unter XP hat sich das OS einfach die letzte Einstellung
gemerkt. ThinkVantage-Gedöns ist kaum installiert, nur die
notwendigsten Dinge.

Bin ich zu blind, da eine Einstellmöglichkeit zu finden, oder muß ich
damit nun leben?

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
Christian Kroeger

Re: Bildschirmhelligkeit notebook bei Akkubetrieb einstellen?
Hallo *Ralph A. Schmid, dk5ras*,
Du entlocktest Deiner Tastatur folgendes:

> [...]
> notwendigsten Dinge.
>
> Bin ich zu blind, da eine Einstellmöglichkeit zu finden, oder muß ich

Unter "Start > Systemsteuerung > Energieoptionen >
Energiesparplaneinstellungen ändern" kannst Du für jeden Energiesparplan
alles nach Deinen Wünschen einstellen.

--

Viele Grüße
Christian
Ralph A. Schmid, dk5ras

Christian Kroeger <christian.kroeger.news@ewetel.net> wrote:

>Unter "Start > Systemsteuerung > Energieoptionen >
>Energiesparplaneinstellungen ändern"

Da war ich natürlich schon. Ist zwar ein englisches Vista, aber egal.

>kannst Du für jeden Energiesparplan
>alles nach Deinen Wünschen einstellen.

Fast alles - nur eben leider nichts zur Displayhelligkeit :-( Oder ich
bin eben doch blind?! Unter "Display" finde ich nur Einstellungen
zu den Abschaltzeiten...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
Wolfgang Bauer

Ralph A. Schmid, dk5ras wrote:

> Fast alles - nur eben leider nichts zur Displayhelligkeit :-( Oder ich
> bin eben doch blind?! Unter "Display" finde ich nur Einstellungen
> zu den Abschaltzeiten...

Das hier hast Du nicht?
http://www.wolfgang-bauer.at/screenshot/helligkeit.jpg

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at http://www.cj-web.de/40tude-dialog-faq/faq.html
Newsgruppe news:de.comm.software.40tude-dialog
Bernd Rakel

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

> [...]

> Fast alles - nur eben leider nichts zur Displayhelligkeit :-( Oder ich
> bin eben doch blind?! Unter "Display" finde ich nur Einstellungen

Hier ein Screenshot von meinem Vista Home Premium.
http://freenet-homepage.de/maxiundli...ot-Energie.jpg
Mit den Schiebereglern stelle ich einmalig die gewünschte
Helligkeit ein, die sich Vista auch bei mir merkt. Natürlich erst
nach Benutzen des Schalters [Änderungen speichern].

HTH

--
... denn die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem
Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber
Ralph A. Schmid, dk5ras

Wolfgang Bauer <aon.913314759@aon.at> wrote:

>Das hier hast Du nicht?
>http://www.wolfgang-bauer.at/screenshot/helligkeit.jpg

Nein, leider nicht, nur die je zwei Einstellmöglichkeiten für die
Zeiten. Und unter den erweiterten Einstellungen finde ich auch nix.
Eventuell hat der ursprünglich vorhandene Lenovo-Kram (dieser komische
power manager, oder wie der hieß), den ich größtenteils deinstalliert
habe, etwas vermöhrt.

Hat jemand eine Idee, was man da tun kann? Bildschirmtreiber mal
deinstallieren? An sich erwarte ich mir davon aber nix...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
Ralph A. Schmid, dk5ras

Bernd Rakel <bernd.rakel@freenet.de> wrote:

>Mit den Schiebereglern stelle ich einmalig die gewünschte
>Helligkeit ein, die sich Vista auch bei mir merkt.

Und genau diese beiden Regler fehlen bei mir. *grummel*

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
Wolfgang Bauer

Ralph A. Schmid, dk5ras wrote:

> [...]
> Eventuell hat der ursprünglich vorhandene Lenovo-Kram (dieser komische
> power manager, oder wie der hieß), den ich größtenteils deinstalliert

Tut mir leid, da kann ich nicht weiter helfen. Vielleicht solltest Du
Dich mit dem Lenovo Support in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße
Wolfgang
> [...]

Hallo *Ralph A. Schmid, dk5ras*,
Du entlocktest Deiner Tastatur folgendes:

> Und genau diese beiden Regler fehlen bei mir. *grummel*

Versuche "Start > Systemsteuerung > Energieoptionen >
Energiesparplaneinstellungen ändern > Erweiterte Energieeinstellungen
ändern"

http://www.moebelhauskroeger.de/down...helligkeit.jpg

--

Viele Grüße
Christian
Ralph A. Schmid, dk5ras

> [...]

>Versuche "Start > Systemsteuerung > Energieoptionen >
>Energiesparplaneinstellungen ändern > Erweiterte Energieeinstellungen

Da war ich natürlich auch schon - diesen Punkt gibt es bei mir nicht.

Es nist ja nix Schlimmes, aber man denkt einfach, das müßte so nicht
sein :-)

-ras

--

Ralph A. Schmid