Aufgabenplanung funktioniert nicht mehr

reuter.rene@googlemail.com

Aufgabenplanung funktioniert nicht mehr
Hallo, seit neustem streikt meine Aufgabenplanung und ich weiß nicht
warum. Wenn ich sie öffne kommt: "Schwerwiegender Fehler (Ausnahme von
HRESULT: 0x8000FFFF (E_UNEXPECTED)). In den Gruppenrichtlinien stehen
alle Einstellungen auf Nicht konfiguriert. Der Dienst ist gestartet
und steht auch auf Automatisch. Aber sobald ich den Dienst öffne und
den Dienststatus ändern möchte sind dort alle Buttons ausgegraut und
ich kann nichts machen. Weiß jemand Rat?

Mfg,

René

Re: Aufgabenplanung funktioniert nicht mehr
reuter.rene@googlemail.com <reuter.rene@googlemail.com> schrieb:

> [...]
> und steht auch auf Automatisch. Aber sobald ich den Dienst öffne und
> den Dienststatus ändern möchte sind dort alle Buttons ausgegraut und

Das ist normal, auf die Einstellungen dieses Dienstes hast
Du keinen Zugriff. Schau im Ordner
C:\Windows\System32\Tasks
nach, ob es dort Einträge von Fremdprogammen gibt oder solche, die
Du selbst erstellt hast, z. B. "GoogleUpdateTask" oder ähnliche.
Lasse die Ordner "Aufgaben der Ereignisanzeige" und "Microsoft"
unbeachtet und kopiere alle anderen Tasks in einen neuen Ordner.
Lösche danach alle Einträge mit Ausnahme der beiden erwähnten
Ordner und öffne die Aufgabenplanung. Wenn jetzt keine Fehlermeldung
mehr erscheint, kopiere einzeln jeden Eintrag in den Ordner Tasks
zurück und teste erneut, ob eine Fehlermeldung kommt. Wenn ja,
lösche die zuletzt zurückkopierte Datei.

Neu: http://www.helmrohr.de/

maybedoo is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Re: Aufgabenplanung funktioniert nicht mehr
Cool danke, lag am GoogleTask, der hats kaputt gemacht Also läuft jetzt wieder alles. Irgendwie ist mein Thread hier doppelt aufgetaucht. Man sollte den alten löschen. Mfg May

maybedoo <maybedoo.3qwkg2@no-mx.forums.vistaheads.com> schrieb:

> Cool danke, lag am GoogleTask, der hats kaputt gemacht Also läuft
> jetzt wieder alles. Irgendwie ist mein Thread hier doppelt
> aufgetaucht. Man sollte den alten löschen.

Ich glaube nicht, dass er "doppelt auftaucht", denn *Dir* habe
ich gar nicht geantwortet, sondern auf eine Frage in
von René Reuter. In "forums.vistahead.com" lese ich niemals mit.
Einen "maybedoo" kenne ich nicht, Nachrichten von Absendern mit solchen
blöden Pseudonymen landen bei mir im Filter.

Neu: http://www.helmrohr.de/