"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht"

Jürgen

"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht"
Hallo,

"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr, eswird nach einer Lösung gesucht"

diese Meldung bekomme ich alsfort und die gleiche manchmal für den
Media-Player.
Der Explorer bricht zusammen undbaut sich sogleich wieder auf. Ein laufendes
Programm bleibt erhalten.
Hat jemand eine Idee, wie Vista zur Ordnug rufen kann?
Danke vorab

Jürgen

Re: "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht"
Jürgen schrieb:

> [...]
> laufendes Programm bleibt erhalten.
> Hat jemand eine Idee, wie Vista zur Ordnug rufen kann?

Zunächst mal "Systemwiederherstellung" probieren.

Ansonsten:
Welche Vista Version?
Mit "Sicherheits-" und "Tuning-" Software verbastelt?

Jürgen Junghans

"Rainald Taesler" wrote:

> Zunächst mal "Systemwiederherstellung" probieren.
>
> Ansonsten:
> Welche Vista Version?
> Mit "Sicherheits-" und "Tuning-" Software verbastelt?
>
> Rainald

Ich lese hier schon etwas mit, aber wenn der Windows Explorer abstürzt, ist
es denn nicht egal welche Vista Version das ist?

Jürgen
Jürgen

Re: "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr, es wird nach einer
Leider habe ich W.-Zeitpunkte erst ab 14.04.09

,

Premium home

Mit Tuning is nich, ich habe erst nach Auftreten des Fehlers TuneUp Utilitis
2008 angewendet. Dadurch wurden wahrscheinlich auch die W-Zeitpunkte
gelöscht.

Jürgen wrote:
> [...]
> laufendes Programm bleibt erhalten.
> Hat jemand eine Idee, wie Vista zur Ordnug rufen kann?

Ich tippe auf installierte Add-Ins. Lies dir mal die folgenden Beiträge
durch:

http://gborn.blogger.de/stories/1194628/
http://gborn.blogger.de/stories/875999/

vielleicht ist da was dabei.

Blog: http://gborn.blogger.de

Jürgen

Re: "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht"
,Hallo G. Born,

erstmal hatte ich heute beim Öffnen der Desktopverknüpfungen "Daten",
"System", Computerverw.", "Defrag","regedit" bzw. "Vista" den geschilderten
Zusammenbruch. Das dauerte auch nur wenige Sekunden, dann war der
Expl.wieder da. Dann habe ich aus der "Software" "Magix Filme auf DVD
Terratec Edition", DVDFab und DVDFabHDdekrypter entfernt. Ich meine, ich
hätte zur Bearbeitung meiner Videos (fast fertig) auch DirektX 9
installiert. Das weiß ich aber nicht zufinden, ums ggf. zu deinstallieren.
Bei anschliessenden Versuchen trat die Erscheining noch nicht wieder auf.
Ich werde das weiter beobachten und mich wieder melden.

Jürgen

Jürgen

Re: "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht"

Der erwähnte Fehler tritt z. Zt. nicht so oft auf. Vorhin öffnete ich den
Papierkorb und da war er wieder. Ich habe die Ereignisanzeige geöffnet.
Vielleicht sagt das jemandem was:

Beim Öffnen Papierkorb

Ereignisanzeige/Anwendung:

Fehlerhafte Anwendung Explorer.EXE, Version 6.0.6001.18164, Zeitstempel
0x4907e242, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel
0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x07024730, Prozess-ID
0x28c, Anwendungsstartzeit 01c9c66878e0921a
Details:
Explorer.EXE
6.0.6001.18164
4907e242