Windows Mail

Sebastian

Windows Mail
Hallo,
ich habe eine Mail im Postausgang die ich weder bearbeiten, verschieben,
noch löschen kann! Es erscheint auch nicht der Originaltext im Fenster,
sondern diese Fehlermeldung:

Nachricht konnte nicht angezeigt werden
Unerwarteter Fehler beim Anzeigen dieser Nachricht. Stellen Sie sicher, dass
genügend Speicherressourcen zur Verfügung stehen, und versuchen Sie es erneut.

Ich habe natürlich genug Ressourcen, auch ist die Ziel-Adresse korrekt, es
gab keinen Anhang an der Mail und mein gmx.de funktioniert auch. Aber nur in
eine Richtung-die eingehenden Mails werden autom. abgerufen.
Seit diese Mail im Ausgang steckt, kann ich keine Mails mehr versenden aus
WMail. Als Laie würde ich sagen, die defekte Mail "verstopft" den Ausgang.
Denn alle weiteren Mails reihen sich ein und warten auf den Versand - der
dann nicht kommt!

Wenn mir irgendjemand eine Lösung nennen kann, wie ich diese defekte Mail
wieder los werde - die bei der MEDION Hotline hatten keine Lösung für mich,
was mich sehr gewundert und einige Euros gekostet hat.

Freue mich über jeden Hinweis, bitte nur in einer Sprache die ich verstehe.
Wie gesagt, ich bin echter Laie und kein Informatiker.

Lieben Gruß in die Welt

Re: Windows Mail
Sebastian <Sebastian@discussions.microsoft.com> typed:

> [...]
> Unerwarteter Fehler beim Anzeigen dieser Nachricht. Stellen Sie
> sicher, dass genügend Speicherressourcen zur Verfügung stehen, und

Gib in Start => Ausführen ein:
"%LocalAppData%\Microsoft\Windows Mail\Local Folders\Outbox"
(mit Anführungszeichen) und lösche alle dort vorhandenen
Einträge. Falls danach immer noch kein Versenden von Mails
funktioniert, melde Dich nochmal. Hast Du das Service Pack 1
für Windows VISTA installiert? Wenn nicht, installiere es über
Windows Update, dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

PM: http://www.helmrohr.de/Feedback.htm
Homepage: http://www.helmrohr.de/

Re: Windows Mail
Sebastian schrieb:

> [...]
> Unerwarteter Fehler beim Anzeigen dieser Nachricht. Stellen Sie
> sicher, dass genügend Speicherressourcen zur Verfügung stehen, und

Das ist ein "known problem". Eigentlich sollte es mit SP1 nicht mehr
auftreten. Bist Du noch ohne SP1?

Ein KB-Artikel von MS (leider nur auf Englisch, die kaum verständliche
Übersetzung existiert scheint's nicht mehr):
http://support.microsoft.com/default...b/941090/en-us
Der im Artikel erwähnte Patch ist nur für Systeme *ohne* SP1. Falls SP1
installiert, NICHT einsetzen.

Deutscher Artikel in WinMail-FAQ:
http://www.winmail-faq.de/?sid=35100...5&artl ang=de

Ansonsten sollte Günter Borns Artikel weiterhelfen:
Windows Mail - Nachrichten nicht mehr löschbar
http://gborn.blogger.de/stories/870028/

HTH