Tastatur

carocaroooo

Tastatur
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meiner Laptop Tastatur, und zwar steckte ich kurz
eine normale an den Laptop um etwas besser zu schreiben. Als ich die Andere
Tastatur wieder abhenkte konnte ich mit der Laptop Tastatur nicht mehr
richtig schreiben. statt Buchstaben kamen Zahlen bei einigen Buchstaben. Bei
der Tastatur wo der Knopf zum Ausschalten des Laptops ist hat es rechts neben
dran 3 kleine Symbole, eines blinkt immer mal wieder von der interne
verbindung her und das ist auch normal das zweite bei dem hat es unten drann
ein schloss und das leuchtet immer, war aber vorher nicht daa und leuchtete.
ich vermute es hat mir irgendwie die tastatur gesperrt doch ich weiss nicht
wie ich sie wieder entsperren kann, kann mir jemand helfe?

danke im voraus
Gert Belsemeyer

AW: Tastatur
Hallo Du komischer Vogel,
Normalerweise gibt es hier nur Antworten für Menschen mit
vollständigem Realnamen und nicht mit irgendwelchen Nicks, denn dies
ist kein Forum.

"carocaroooo" <carocaroooo@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:78E43083-B014-4325-9BA2-9EC26DFCA9B4@microsoft.com...
> [...]
> weiss nicht
> wie ich sie wieder entsperren kann, kann mir jemand helfe?

Die drei Leuchten stehen für den Festplattenzugriff (die die öfters
blinkt), die Feststelltaste (CapsLock) und die Zifferntaste (NumLock).
Durch Deine externe Tastatur wurde der Ziffernblock aktiv geschaltet
(="NumLock"), dadurch wird dann auf der Laptop Tastatur
u=4, i=5, o=6, p=*
j=1, k=2, l=3, ö=-
m=0 etc.
Das kannst Du im allgemeinen mit einer Sondertasten Kombination ein-
und ausschalten, bei mir zB. Fn+Entf. Das leuchtende Symbol schaut bei
mir wie ein Häuschen mit einer 1 drin aus, das ist aber sicher Lenovo
spezifisch und schaut bei anderen Herstellern anders aus.

hth
Gert

Re: Tastatur
carocaroooo <carocaroooo@discussions.microsoft.com> schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^

> [...]
> die Andere Tastatur wieder abhenkte konnte ich mit der Laptop
> Tastatur nicht mehr richtig schreiben. statt Buchstaben kamen Zahlen

Drücke die [Num]-Taste auf der Notebook-Tastatur.
Du hast den Ziffernblock eingeschaltet, deshalb erzeugen
einige Buchstabentasten jetzt Zahlen.

Neu: http://www.helmrohr.de/
Peter Schultz

Re: Tastatur

> [...]
> nicht
> wie ich sie wieder entsperren kann, kann mir jemand helfe?

Schalte die Nummern-Taste aus, wie das geht steht in dein Handbuch oder
Hilfe.

Gruß Peter

Gerd Bundschuh

Re: Tastatur
Helmut Rohrbeck schrieb im Newsbeitrag

> carocaroooo <carocaroooo@discussions.microsoft.com> schrieb:
> Setze hier bitte in Zukunft Deinen Vor- und Zunamen ein, danke.
> Anleitung für die Benutzung der Support Newsgroups:

http://www.helmrohr.de/Guides/Advice_deu.htm

mfg Gerd