Suchergebnisse

Schilder Gerlach

Suchergebnisse
Ich habe beispielsweise in einem Verzeichnis einen Bilderordner. In diesem
Ordner sind wiederum sehr viele Unterordner, welche mit Dateien (.jpg)
gefüllt sind. Insgesamt derzeit ca. 17.000 Dateien. Jetzt gehe ich z. B. auf
diesen Hauptordner der Bilder und gebe einen Suchbegriff ein. Der PC
durchsucht dann diesen Ordner und stellt die Suchergebnisse dar. Je
nach Begriff sind das bei mir eine Vielzahl von Treffern. Nun gehe ich
beispielsweise in den ersten gefundenen Unterordner. Wenn ich dann
aus diesem Ordner wieder heraus gehe (Pfeil zurück), um in den nächsten
gefundenen Ordner zu schauen, muss ich wiederum lange warten, da
der PC wieder aufs neue anfängt, das gesamte Verzeichnis zu
durchsuchen. Bei Windows xp blieben die gefundenen Ordner und
Dateien einfach stehen, man konnte also schnell alle anklicken und
durchsuchen. Jetzt ist das ein „Krampf“. Kann man hier auch was an
der Einstellung verändern?

Re: Suchergebnisse
Schilder Gerlach <Schilder Gerlach@discussions.microsoft.com> schrieb:

> [...]
> Dateien einfach stehen, man konnte also schnell alle anklicken und
> durchsuchen. Jetzt ist das ein „Krampf“. Kann man hier auch was an

Nein. Benutze für solche Suchaktionen "Agent Ransack",
Download:
http://www.mythicsoft.com/agentransa...?page=download

Neu: http://www.helmrohr.de/
Schilder Gerlach

Re: Suchergebnisse
Danke. Kann ich mir bei diesem Programm die geundenen Dateien dann auch als
Minisymbol oder als Vorschau ansehen oder muss ich jede Datei erst öffnen um
zu sehen, welches Bild ich da habe?

> [...]

> auch als Minisymbol oder als Vorschau ansehen oder muss ich jede
> Datei erst öffnen um zu sehen, welches Bild ich da habe?

Wenn Du die gefundenen Dateien als "Vorschau" oder
"Miniaturansicht" sehen willst, ist die Suche im
Windows Explorer besser geeignet. Klicke auf
"Suche speichern", wenn das Suchergebnis angezeigt
wird, dann wird das Ergebnis als Unterordner von
"Suchvorgänge" in Deinen Benutzerdaten gespeichert.
Dort kannst Du Dir gefundene Bilder ohne erneute
Suche mit den verfügbaren Ansichten anzeigen lassen.

Bei "Agent Ransack" musst Du bei Bildern in der Liste
mit den gefundenen Dateinamen die Einträge anklicken,
um das Bild anzusehen. Es startet aber keine neue
Suche, wenn Du Bilder aus unterschiedlichen Ordnern
öffnest.

Neu: http://www.helmrohr.de/