WinMail - Sortierung der Namen

Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und Daten zurückgespielt jetzt
habe ich wieder das leidige Problem, daß bei der Auswahl des Empfängers
im Feld "An:" die Sortierung nach dem Vornamen erfolgt.

Ich hatte vor langer Zeit das Problem gelöst und für alle Adressen im
Kontakt-Formular das Feld "Vollständiger Name" mit dem Format "<name>,
<vorname>" eingestellt. Jetzt ist aber alles zerhauen.

Gibt es eine Möglichkeit, für die richtige Sortierung zu sorgen, ohne
jedes Objekt einzeln anfassen zu müssen?

TIA

Re: WinMail - Sortierung der Namen
Rainald Taesler <taesler@gmx.de> schrieb:

> [...]
>
> Gibt es eine Möglichkeit, für die richtige Sortierung zu sorgen, ohne
> jedes Objekt einzeln anfassen zu müssen?

Nichts einfacher als das: Auf die Spaltenüberschrift "Name" klicken,
bei jedem Klick ändert sich die Anzeige. So lange klicken, bis sie
Dir zusagt. ;-)

--
Helmut Rohrbeck [MVP)
www.helmrohr.de/Feedback.htm

Re: WinMail - Sortierung der Namen
Helmut Rohrbeck schrieb:

[Namen für "An:"_Feld in WinMail

> Nichts einfacher als das: Auf die Spaltenüberschrift "Name" klicken,
> bei jedem Klick ändert sich die Anzeige. So lange klicken, bis sie
> Dir zusagt. ;-)

Spitze! Det isset!
Mal wieder "gewußt wo". Ach ja, manches möcht intuitiver sein :-(

Tausend Dank, lieber Helmut
und beste Grüße

> [...]

> [Namen für "An:"_Feld in WinMail

> Spitze! Det isset!
> Mal wieder "gewußt wo". Ach ja, manches möcht intuitiver sein :-(

"Intuitiver" kann es doch gar nicht sein! ;-)
Ist doch in allen Fenstern von Windows so.

> Tausend Dank, lieber Helmut

....nichts zu danken, gern geschehen.

> und beste Grüße

Grüße zurück!

Helmut Rohrbeck schrieb:

> "Intuitiver" kann es doch gar nicht sein! ;-)
> Ist doch in allen Fenstern von Windows so.

Daß ein Klick auf die Spalten-Headers den *Inhalt* einer Spalte
grundlegend ändert, ist mir in Windows bisher noch nicht aufgefallen.
Wo wäre das sonst noch der Fall?

> [...]

> Daß ein Klick auf die Spalten-Headers den *Inhalt* einer Spalte
> grundlegend ändert, ist mir in Windows bisher noch nicht aufgefallen.

Z.B. im Windows Explorer.

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Z.B. im Windows Explorer.

Im Explorer eine Veränderung der *Inhalte* bei Klick auf den
Spalten-Header??
Änderung der Sortierfolge ja.
Aber das ist es ja unter WinMail bei der Auswahl der "Kontakte" nicht.