Fenstergröße

Wolfgang Schäfer

Fenstergröße
Hallo,

kann man in Windows Vista (Home Premium 64 Bit), die Fenstergröße dauerhaft größer einstellen?

Wenn ich, z.B., den Paierkorb öffne, öffnet sich das neue Fenster "klein", auch wenn ich es kurz vorher vergrößert (fast auf
Bildschirmgröße) habe.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken?

Grüße, wolfgang

Re: Fenstergröße
Wolfgang Schäfer <wolly52@gmx.net> schrieb:

> [...]
>
> Wenn ich, z.B., den Paierkorb öffne, öffnet sich das neue Fenster
> "klein", auch wenn ich es kurz vorher vergrößert (fast auf

Das funktioniert hier - VISTA Ultimate 32 Bit - einwandfrei.
Ist unter Ordneroptionen => Ansicht die Option
"Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern" aktiviert?

--
Helmut Rohrbeck [MVP)
www.helmrohr.de/Feedback.htm
Wolfgang Schäfer

Re: Fenstergröße
"Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb:

> Das funktioniert hier - VISTA Ultimate 32 Bit - einwandfrei.
> Ist unter Ordneroptionen => Ansicht die Option
> "Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern" aktiviert?

Ja, diese Einstellung ist aktiviert! Funktioniert leider nicht.

Gruß, wolfgang

Re: Fenstergröße
Wolfgang Schäfer <wolly52@gmx.net> schrieb:

> Ja, diese Einstellung ist aktiviert! Funktioniert leider nicht.

Tja, dann kann ich Dir nur noch empfehlen, alle Ordnereinstellungen
zurückzusetzen auf den Standardordnertyp. Dazu müssen die bisher
gepeicherten Einstellungen in der Registry gelöscht werden. Dafür
kannst Du Dir von meiner Homepage eine kleine EXE-Datei herunterladen,
die das erledigt und mit der Du eine Info-Datei aufrufen kannst,
wie Du danach die verschiedenen Ordnertypen für Bilder, Musik usw.
wieder einstellen kannst. Download:
http://www.helmrohr.de/ftproot/ResetFolders.exe (234 kb)
Klicke in dem Fenster, was sich nach Start der EXE öffnet, zuerst
auf "Info", dann werden Dir Informationen dazu angezeigt.

> [...]

> Klicke in dem Fenster, was sich nach Start der EXE öffnet, zuerst
> auf "Info", dann werden Dir Informationen dazu angezeigt.

O.K. Das werde ich versuchen. Melde das Ergebnis hier. Vorab meinen
Dank.

Gruß, 'wolfgang

> [...]

> Wolfgang Schäfer <wolly52@gmx.net> schrieb:

> O.K. Das werde ich versuchen. Melde das Ergebnis hier. Vorab meinen

Hat leider nicht geholfen! Habe die Ordner mit deinem Tool zurückge-
setzt. Egal, was ich beim Öffnen der Ordner einstelle, nach erneutem
Öffnen sind die Änderungen weg, werden irgnoriert. Die Ordner öffnen
sich nach wie vor nur im _kleinen_ Fenster!

Nur bei IE8 ist alles beim Alten. Dort öffnen sich neue Fenster in der
von mir eingestellten Größe!

Was kann ich noch tun, damit Änderungen in der Ordneransicht beim
nächsten Öffnen nicht wieder zurückgestellt wurden?

Grüße, Wlfgang

> [...]

> Öffnen sind die Änderungen weg, werden irgnoriert. Die Ordner öffnen
> sich nach wie vor nur im _kleinen_ Fenster!

Hast Du vor der Verwendung des Tools *alle Explorerfenster*
geschlossen? Solange nur ein einziges Fenster des Explorers
noch dabei geöffnet ist, funktioniert das Zurücksetzen nämlich
nicht.

> [...]

> geschlossen? Solange nur ein einziges Fenster des Explorers
> noch dabei geöffnet ist, funktioniert das Zurücksetzen nämlich

Ja, das habe ich. Habe das Tool vom (leeren) Desktop aus gestartet.

Gruß, Wolfgang

Re: Fenstergröße
Wolfgang Schäfer <wolly52@gmx.net> schrieb:

> Ja, das habe ich. Habe das Tool vom (leeren) Desktop aus gestartet.

Anscheinend verhält sich Vista 64 Bit da anders, als die 32 Bit
Version, sorry.

> [...]

Re: Fenstergröße
"Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb:

> Anscheinend verhält sich Vista 64 Bit da anders, als die 32 Bit

Das macht nichts, Helmut. Werde in den nächsten Tagen von "Home
Premium 64 Bit" auf "Ultimate 64 Bit" upgraden. Vielleicht ist
damit das Problem behoben.

Habe auch das Tool "TuneUp 2009" von meiner Festplatte entfernt.
Hoffe nicht, dass das der Übeltäter war?

Grüße, Wolfgang