Problem mit Software-Deinstallation

Winfried

Problem mit Software-Deinstallation
Ich möchte ein fehlerhaftes SW-package, Adobe Creative Suite 2,
deinstallieren und neu installieren. Ich finde die SW nicht in der Auflistung
deinstallierbarer Produkte (Syst.stg-Produkt deinstallieren). Auch die
Einzelprodukte, die innerhalb CS installiert wurden, sind dort nicht
aufgeführt, mit Ausnahme von Adobe Bridge. Wie kann ich die CS2 entfernen?
Gruß
Winfried
Joachim Culmann

Re: Problem mit Software-Deinstallation
Winfried schrieb:
> [...]
> Einzelprodukte, die innerhalb CS installiert wurden, sind dort nicht
> aufgeführt, mit Ausnahme von Adobe Bridge. Wie kann ich die CS2 entfernen?

Hallo Winfried,

hast Du mal an eine Systemwiederherstellung gedacht?

Grüße Culles
Winfried

Re: Problem mit Software-Deinstallation
Hallo, Joachim,
ich bin leider kein Experte. Ich denke, mit Systemwiederherstellung ist eine
Reparatur von Windows gemeint? Ich habe leider keine
Wiederherstellungspunkte, auf die sich so etwas beziehen kann. Die Fehler
liegen aber in der Adobe-SW, und die läßt eine Wiederherstellung oder
Reparatur erst nach Deinstallation der alten SW zu. Für mich ist einfach ein
Rätsel, dass die installierte Adobe-SW nicht in der SW-Übersicht der
Systemsteuerung auftaucht. Gibt es noch andere Wege, die alte SW "zu
beseitigen"? Kann ich z.B. zur Not einfach die Dateien auf der Festplatte
löschen?
Winfried

"Joachim Culmann" wrote:

> Hallo Winfried,
>
> hast Du mal an eine Systemwiederherstellung gedacht?
>
> Grüße Culles

Christian Kroeger

Re: Problem mit Software-Deinstallation
Hallo *Winfried*,
Du entlocktest Deiner Tastatur folgendes:

> [...]
> Einzelprodukte, die innerhalb CS installiert wurden, sind dort nicht
> aufgefhrt, mit Ausnahme von Adobe Bridge. Wie kann ich die CS2 entfernen?

Ich glaube, die Adobe-Suite geht erst ab CS3 unter Vista, bin mir aber
nicht ganz sicher. Wende Dich bitte hierfr an den Adobe-Support:
http://www.adobe.com/de/support/

--

Viele Gre
Christian

Winfried schrieb:
> [...]
> Systemsteuerung auftaucht. Gibt es noch andere Wege, die alte SW "zu
> beseitigen"? Kann ich z.B. zur Not einfach die Dateien auf der Festplatte

>>> Winfried

Hallo,

gibt mal ins Startfenster "Sichern- und Wiederherstellen" <ENTER> (ohne
Anführungszeichen) ein. Wähle jetzt "Windows mittels der
Systemwiederherstellung reparieren".
Nach der Sicherheitsabfrage tut sich einige Zeit nichts. Bitte einfach
arten! Wenn das nächste Fenster ercheint, klicke einfach auf "weiter".
Dann erscheint eine Liste mit Wiederherstellungspunkten. Wähle dort
einen aus, der vor der Installation der Adobe SW liegt.

Das Löschen der Programm-Dateien von der Festplatte erfolgt in diesem
Fall automatisch. Beachte, dass dein Rechner auf den gewählten alten
Stand zurückversertzt wird, alle nachfolgende Programminstallationen
gehen damit verloren!

Falls du keine Systemwiederherstellungspunkte hast, kannst du zur Not
auch die Programmdaten von der Festplatte löschen. Falls der Zugriff
darauf verweigert wird, musst du vor einen Löschversuch über die
Eigenschaften / Sicherheit / Erweitert /Besitzer /Bearbeiten den Besitz
über das jeweilige Verzeichnis übernehmen, dann funktioniert es.

Grüße Culles