Windows Vista Mail

ilona.koroma

Windows Vista Mail
Hallo,
wenn ich auf senden und empfangen gehe, kommen alle Emails rein für welche
ich ein Konto eingerichtet habe. Die Emails für meinen Mann und meine kommen
auf einen Posteingang rein. Kann man das, wie schon im Outlook Express so
einstellen, dass jeder seinen eigenen Posteingangsordner bekommt?
Danke schon mal Ilona

Re: Windows Vista Mail
ilona.koroma schrieb:

> [...]
> und meine kommen auf einen Posteingang rein. Kann man das, wie schon
> im Outlook Express so einstellen, dass jeder seinen eigenen

Jain. Einfachste Lösung: Für deinen Mann ein eigenes Benutzerkonto
anlegen, dort Windows Mail entsprechend einrichten.

Alternativ kannst Du Unterordner unter Posteingang anlegen und
unter Extras => Nachrichtenregeln => E-Mail eine Regel erstellen,
die Nachrichten an den Adressaten "Mann" in diesen Ordner
verschiebt.

Franziska Toobe

Re: Windows Vista Mail
<ilona.koroma> schrieb am 05.08.2008 um 19:30 Uhr:
> [...]
> das, wie schon im Outlook Express so einstellen, dass jeder seinen
> eigenen Posteingangsordner bekommt? Danke schon mal Ilona

Wenn dir Helmuts Lsungsvorschlge nicht zusagen, probiere einfach mal
"Windows Live Mail".
Da funzt das genau so, wie du es von Outlook Express gewohnt bist.

(Auch alle anderen Funktionen sind gleich oder - besser gesagt - hnlich).

--
Viele Gre,
Franzi.

Gert Belsemeyer

Re: Windows Vista Mail

"ilona.koroma" <ilona.koroma@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:E45EF56B-41E4-4042-A334-4A72CAD398FB@microsoft.com...
> [...]
> Express so
> einstellen, dass jeder seinen eigenen Posteingangsordner bekommt?

Klick mal auf Datei / Identitäten dann wirst Du über den kleinen,
wesentlichen Unterschied im Konzept zu OE informiert.
D.h. in Deinem Benutzerprofil hat das Konto Deines Mannes nichts
verloren und umgekehrt, wenn Du dass so wünscht wie ich es Deinem
Posting entnehme.
Der Hinweis von Franziska auf WLM statt WM bringt nur in sofern etwas,
dass die "Konten" jeweils eigene Posteingang etc. haben, wenn man
selber mehrere Konten unterhält ist dies aber eher lästig. Das ändert
aber an Deinem "Problem" gar nichts.
Ihr müßt also wenn ihr den selben PC nutzt, unterschiedliche
Windows-User einrichten und unter diesen die entsprechenden Konten in
WM und _nicht_ auch die des anderen. Dafür gibt es ja gerade z.B. beim
großen T die Inklusivnutzer mit eigenem eMail Passwort.

hth
Gert
--
http://www.sg83-kanu.de