Suchzeile in Taskleiste

G. Schnitzelberger

Suchzeile in Taskleiste
Hi Leute,

gibts eigentlich unter Vista eine versteckte Möglichkeit die Suchzeile für
die Sofortsuche in der Taskleiste angezeigt zu bekommen? War ja auch ein
Feature der Sofortsuche "zum selber installieren".
Falls es nicht mit Bordmitteln geht: Kennt jemand eine Zusatzanwendung?

Gruß,
GP

Re: Suchzeile in Taskleiste
G. Schnitzelberger schrieb:

> gibts eigentlich unter Vista eine versteckte Möglichkeit die Suchzeile für
> die Sofortsuche in der Taskleiste angezeigt zu bekommen? War ja auch ein
> Feature der Sofortsuche "zum selber installieren".

Mit Boardmitteln ist es definitiv nicht möglich.
Die Suche wurde ja direkt ins Startmenü integriert...

> Kennt jemand eine Zusatzanwendung?

Hier ist mir nichts bekannt.
Weswegen scheust du denn den Weg über das Startmenü?

--
Grüße,
G. Schnitzelberger

Re: Suchzeile in Taskleiste
Thomas D. wrote:

> Mit Boardmitteln ist es definitiv nicht möglich.
> Die Suche wurde ja direkt ins Startmenü integriert...

> Hier ist mir nichts bekannt.
> Weswegen scheust du denn den Weg über das Startmenü?

Weil ich gerne zum klassischen Startmenü wechseln würde.

--
Gruß,
G. Schnitzelberger

Kurt

Re: Suchzeile in Taskleiste
Windows Search 4.0 für Windows Vista
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

"G. Schnitzelberger" <g.schnitzelberger@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> Weil ich gerne zum klassischen Startmenü wechseln würde.
>
> --
> Gruß,
> G. Schnitzelberger

G. Schnitzelberger

Re: Suchzeile in Taskleiste
Kurt wrote:
> Windows Search 4.0 für Windows Vista
> http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Hi Kurt, versteh ich was falsch? Das ist doch "nur" die Suche an sich, oder?
Oder lässt mich diese Anwendung dann die Vista Sofortsuche in der Taskleiste
benutzen?

--
Gruß,
G. Schnitzelberger

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Suchzeile in Taskleiste
G. Schnitzelberger schrieb:

> Hi Kurt, versteh ich was falsch? Das ist doch "nur" die Suche an sich, oder?
> Oder lässt mich diese Anwendung dann die Vista Sofortsuche in der Taskleiste
> benutzen?

AFAIK bekommst Du dann auch ein Suchfeld in die Taskleiste.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

Re: Suchzeile in Taskleiste
Winfried Sonntag [MVP] schrieb:

> AFAIK bekommst Du dann auch ein Suchfeld in die Taskleiste.

Nein. Das ist lediglich die neue Version der Suche (wird übrigens auch via
Windows Update verteilt). Diese Version ermöglicht es unter Vista aber
immer noch nicht, dass man die Suchleiste wie unter XP der Taskbar
hinzufügen kann.

Laut WDS Forum (dort hatte ein Nutzer wohl auch den Wunsch geäußert), gibt
es diese Funktion in der Vista-Version schlichtweg nicht, weil man dafür
keinen Sinn sieht.

Ich würde als OP eventuell dort einmal nachfragen, gezielt mit dem Hinweis,
dass man das klassische Startmenü gerne nutzen möchte. Evtl. gibt es in dem
Sonderfall eine Möglichkeit bzw. kann diese in einem zukünftigen Update
hinzugefügt werden...

--
Grüße,
G. Schnitzelberger

Re: Suchzeile in Taskleiste
Thomas D. wrote:

> [...]
> gibt es in dem Sonderfall eine Möglichkeit bzw. kann diese in einem
> zukünftigen Update hinzugefügt werden...

Danke für die Anregung, das mach ich.

--
Gruß,
G. Schnitzelberger

G. Schnitzelberger

Re: Suchzeile in Taskleiste
Thomas D. wrote:
> [...]
> gibt es in dem Sonderfall eine Möglichkeit bzw. kann diese in einem
> zukünftigen Update hinzugefügt werden...

Ich hab grad versucht den von Dir genannten Thread zu finden - leider
erfolglos.
Hast Du dafür einen Link zu Hand?

--
Gruß,
G. Schnitzelberger

Re: Suchzeile in Taskleiste
G. Schnitzelberger schrieb:

> Hast Du dafür einen Link zu Hand?

Den Beitrag den ich meinte finde ich auf die schnelle leider nicht wieder.
Aber dieser geht in die gleiche Richtung:

http://forums.microsoft.com/msdn/Sho...26225&SiteID=1

Der dort von MSFT geantwortet hat, ist jedenfalls dein Ansprechpartner.
Kontaktdetails findest du hier: http://brandonlive.com/contact/

--
Grüße,