appcrash explorer.exe bei rechtsklick auf verknüpfung

Sven Grunwald

appcrash explorer.exe bei rechtsklick auf verknüpfung
Moinsen,
ich hab da mal nen großes, nervendes problem.
andauernd wenn ich eine verknüpfung, eine datei oder ein ordner mit der
rechten maustaste anklicke kommt der hinweis"windows-explorer funktioniert
nicht mehr"
jetzt habe ich schon in etlichen foren gesucht aber nichts hilfreiches
gefunden. der witz ist ja das der fehler nicht bei jeder verknüpfung, datei
oder ordner, sondern absolut wilkürlich.
beispiel die schnellstartleiste, desktop anzeigen, zwischen fenstern
umschalten, skype und vlc player kann ich anklicken mit rechts, ohne
probleme. wenn ich aber outlook, internet explorer, winamp, antivir oder icq
anklicke dann bekomm ich wieder appcrash
das selbe spielchen mit dateien (alles *.exe) ich habe 8 *.exe dateien aufen
desktop, alles tools vom hersteller für meine digicam und meinen scanner.
nen paar kann ich mit der rechen maustaste anklicken um sie z.B. umzunennen
die anderen wiederum nicht.
was kann ich mal tun? wer ne idee???
ich habe untern mal die problemsignatur angehängt, vielleicht weiß wer rat?!

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: explorer.exe
Anwendungsversion: 6.0.6001.18000
Anwendungszeitstempel: 47918e5d
Fehlermodulname: StackHash_ecf2
Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
Fehlermodulzeitstempel: 4791a7a6
Ausnahmecode: c0000374
Ausnahmeoffset: 000b015d
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: ecf2
Zusatzinformation 2: 31060c8cc9b47604ca687650505d82ad
Zusatzinformation 3: 4b60
Zusatzinformation 4: df4f45c4dac971ea6eab3fc22ef70556

Johann Pfeifer

RE: appcrash explorer.exe bei rechtsklick auf verknüpfung

"Sven Grunwald" wrote:

> [...]
> was kann ich mal tun? wer ne idee???
> ich habe untern mal die problemsignatur angehängt, vielleicht weiß wer rat?!

Deine Schrift ist eine Zumutung.

Gruß

Johann

Re: appcrash explorer.exe bei rechtsklick auf verknüpfung

"Johann Pfeifer" schrieb

> Deine Schrift ist eine Zumutung.
>
> Gruß
>
> Johann

Johann, ich geb dir Recht. Auch mit der Suche scheint der gute OP nicht
allzu
stark umgegangen zu sein - den Hinweis habe ich am 26.7. in der Gruppe
m.p.d.w.v.dateisystem unter "Kontextmenü öffnet nicht" an Cletus 78 gegeben.

Ansonsten für den OP: Lies unter http://gborn.blogger.de/stories/875999/
nach. Ich tippe stark darauf, dass es irgend eines der beliebten Goodies in
der
Shell ist, die das Problem verursacht.

HTH

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Sven Grunwald

Re: appcrash explorer.exe bei rechtsklick auf verknüpfung
jaja, meine schrift ist eine zumutung, danke. eure höflichkeit allerdings
auch!
und....G.Born, das kontextmenü öffnet sich ja, bei fast allen verknüpfungen
und dateien deshalb kam mir der artikel nicht relevant vor.
ich habe ihn allerdings gelesen!!
obwohl sich mein dank mangels freundlichkeit ind grenzen hält,....hat
funktioniert, alles funzt wieder, danke!

der übeltäter war übrigens "SecuROM context menu for Explorer" von der firma
"Sony DADC Austria AG"
zu welchem program das teil gehört habe ich allerdings nicht nachvollziehen
können.

"G. Born" <No-Spam@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> Ansonsten für den OP: Lies unter http://gborn.blogger.de/stories/875999/
> nach. Ich tippe stark darauf, dass es irgend eines der beliebten Goodies

Manfred Hamernik

Re: appcrash explorer.exe bei rechtsklick auf verknüpfung
*Sven Grunwald* schrieb am 29.07.2008 12:37

> jaja, meine schrift ist eine zumutung, danke.

Nicht nur Deine Schrift. Auch das TOFU solltest Du abstellen.

> eure höflichkeit allerdings auch!

Wie man in den Wald hineinruft ...

[...]
> [...]
> "Sony DADC Austria AG"
> zu welchem program das teil gehört habe ich allerdings nicht nachvollziehen

http://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM

Gruß, Manfred

--
Ihr seid doch bloß neidig, weil ihr in eurem Kopf keine Stimmen hört