Miniaturansichten werden nicht mehr angezeigt

Tim Richard

Miniaturansichten werden nicht mehr angezeigt
Neuerdings werden mir im Windows Explorer keine Miniaturansichten von
Bilddateien mehr angezeigt (sondern nur noch ein Standardsymbol für
Bilddateien). Aufgefallen ist mir das, als ich mal das
Desktop-Hintergrundbild ändern wollte und auch dort im Auswahlfenster keine
Miniaturbilder mehr angezeigt bekam.
Wie kann ich das wieder ändern? (Neulich funktionierte es noch.)

Tim Richard

Re: Miniaturansichten werden nicht mehr angezeigt
Nach einigem Herumspielen an den Ordneroptionen sind die Miniaturansichten
wieder da. Weiß zwar nicht genau, was die Ursache für das Problem gewesen
ist, aber zur Zeit tritt es jedenfalls nicht mehr auf.
Ich entschuldige mich für das (letztlich überflüssige) Posting.

Tim

"Tim Richard" <shumway77@fastmail.fm> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Wie kann ich das wieder ändern? (Neulich funktionierte es noch.)

Re: Miniaturansichten werden nicht mehr angezeigt

"Tim Richard" schrieb
> [...]
> ist, aber zur Zeit tritt es jedenfalls nicht mehr auf.
> Ich entschuldige mich für das (letztlich überflüssige) Posting.

Schau Dir mal die Option "Immer Symbole statt Miniaturansichten zeigen" an -
dürfte die Ursache deines Problems gewesen sein (siehe
http://gborn.blogger.de/stories/1017809/)

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

G. Born schrieb:

> "Tim Richard" schrieb

> Schau Dir mal die Option "Immer Symbole statt Miniaturansichten
> zeigen" an - dürfte die Ursache deines Problems gewesen sein (siehe
> http://gborn.blogger.de/stories/1017809/)

Danke für den Hinweis!
Mich hat Deine "story" drauf gebracht, wie ich in der Dateivorschau
wieder Bilder sehe ;-).

Offensichtlich ist die Option "Immer Symbole statt Miniaturansichten
anzeigen" für weit mehr verantwortlich als nur für das, was der Titel
sagt.
Nach meinen Experimenten wird auch die Anzeige im Detailfenster und im
Vorschaufenster dadurch eingestellt.