Windows Mail - Nachverfolgung von Emails

Brigitte

Windows Mail - Nachverfolgung von Emails
Hallo zusammen,
im Outlook konnte man erhaltene Emails auf Termin setzen und sich entspr.
erinnern lassen.
Im neuen Windows Mail (bei Vista) habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden.
Wer kann helfen?
Danke!
Brigitte

Ralph Briel

Re: Windows Mail - Nachverfolgung von Emails
"Brigitte" <brigittespott@versanet.de> schrieb:

> im Outlook konnte man erhaltene Emails auf Termin setzen und sich
> entspr. erinnern lassen.

Ja. Das kann man in der aktuellen Version übrigens nach wie vor.

> Im neuen Windows Mail (bei Vista) habe ich diese Möglichkeit nicht
> gefunden.

In Windows Mail gibt es diese Möglichkeit auch nicht.

Gruß
Ralph
G. Schnitzelberger

"Brigitte" <brigittespott@versanet.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> erinnern lassen.
> Im neuen Windows Mail (bei Vista) habe ich diese Möglichkeit nicht

Du verwechselst Outlook mit Outlook Express (inzw. Windows Mail).
Outlook Express konnte die Fähnchen ebenfalls nicht.

Gruß,
GP

Brigitte schrieb:

> [...]
> entspr. erinnern lassen.
> Im neuen Windows Mail (bei Vista) habe ich diese Möglichkeit nicht

Installiere Outlook und verwende es. "Windows Mail" ist kein
Ersatz für Outlook, sondern der Nachfolger des in früheren
Windows-Versionen enthaltenen Programms "Outlook Express".

Brigitte

Re: Windows Mail - Nachverfolgung von Emails
Das habe ich befürchtet! Es ist wirklich sehr schade und meiner Meinung nach
auch ein absolut großer Minuspunkt bei Vista.
Diese Option habe ich beruflich täglich nutzen müssen. So ist man leider
gezwungen, die Weiterverfolgung einer eingegangenen Email über den
Aufgabenbereich im Kalender zu machen, was sehr umständlich ist.
Microsoft sollte sich darüber Gedanken machen, diese Option wieder
einzusetzen in das neue Mailprogramm!
Zunächst Danke für die Info Ralph!
Gruß
Brigitte

"Ralph Briel" <rbriel@usa.net> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> Meinung nach auch ein absolut großer Minuspunkt bei Vista.
> Diese Option habe ich beruflich täglich nutzen müssen.

Kein Wunder: "Windows Mail" (ehemals "Outlook Express") ist für
Heimanwender, "Outlook" für berufliche Anwendung. Es handelt sich dabei
um komplett unabhängige Programme.

> So ist man leider gezwungen, die Weiterverfolgung einer eingegangenen
> Email über den Aufgabenbereich im Kalender zu machen, was sehr
> umständlich ist.

Immerhin existiert unter Vista ein mitgelieferter Kalender...

> Microsoft sollte sich darüber Gedanken machen, diese Option wieder
> einzusetzen in das neue Mailprogramm!

Outlook gibt es nach wie vor! Du kannst es separat von Windows Vista
erwerben (oder Deine alte Version unter Vista installieren), es ist
(auch) im Microsoft Office-Paket enthalten. Es gibt nichts "wieder
einzusetzen", die Möglichkeit war in "Outlook Express" dem Vorgänger von
"Windows Mail" nie enthalten. Microsoft beschreibt die Unterschiede der
beiden Programme u.a. hier: http://support.microsoft.com/kb/257824/de

Gruß
Ralph
Stefan Meier

Re: Windows Mail - Nachverfolgung von Emails
Hallo Brigitte!

Bitte kein TOFU! [siehe dazu: http://einklich.net/usenet/zitier.htm]

> [...]
> den Aufgabenbereich im Kalender zu machen, was sehr umständlich ist.
> Microsoft sollte sich darüber Gedanken machen, diese Option wieder

Du vegleichst zwei unterschiedliche Programme.
Vista Mail ist gleichzusetzen mit OutlookExpress und das konnte die
Nachverfolgung auch nicht. Outlook hat jedoch weder etwas mit Vista Mail
noch mit OutlookExpress zu tun.

Aber: Was hindert dich daran, Outlook auch unter Vista zu benutzen!?!
Dann hast du nicht nur deine Funktionalität wieder, sondern auch das
Programm mit dem du bisher gearbeitet hast...

--
Ciao...
Stefan

G. Schnitzelberger

> [...]

> Aufgabenbereich im Kalender zu machen, was sehr umständlich ist.
> Microsoft sollte sich darüber Gedanken machen, diese Option wieder

Ich möchte hier nochmals betonen dass auch Outlook Express diese
Funktionalität nicht hatte. Du hast Outlook benutzt ;-)
Und hierbei handelt es sich um Kaufsoftware, die noch nicht im
Betriebssystem mitgeliefert wird.