??? Javascript-Fehler beimAufrufen von Internetseiten ???

Hans-J. Hofmann

??? Javascript-Fehler beimAufrufen von Internetseiten ???
Hallo,

seit ich seit einigen Tagen Vista auf neuem PC benutze, werden
Internet-Seiten-Teile, insbesondere die darin enthaltenen Videos (auch bei
youtube)nicht angezeigt bzw. abgespielt. In den Browsern (MS-Explorer oder
Opera) wird dies angezeigt mit dem Hinweis auf Javascript-Fehler. Java und
Adobe-Flashplayer sind allerdings installiert.

Kann jemand helfen, wie das Problem zu lösen ist?

Gruß,
HJH

Re: ??? Javascript-Fehler beimAufrufen von Internetseiten ???
Hans-J. Hofmann schrieb:

> [...]
> installiert.
>
> Kann jemand helfen, wie das Problem zu lösen ist?

"JavaScript" hat nichts mit "Java" zu tun, auch wenn die
Bezeichnung dies nahelegt.

Systemsteuerung => Internetoptionen öffnen.
Auf der Registerkarte "Sicherheit" die Schaltfläche
"Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen" anklicken.
Auf der Registerkarte "Erweitert" folgende Optionen anhaken:
"Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren"
"Skriptdebugging deaktivieren (Andere)"
"Skriptdebugging deaktivieren (Internet Explorer)"
Haken weg vor "Skriptfehler anzeigen".

Danach versuchen, ob die Webseiten funktionieren.

Hans-J. Hofmann

Am 18.07.2008, 16:15 Uhr, schrieb Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net>:

> [...]
> "Skriptdebugging deaktivieren (Internet Explorer)"
> Haken weg vor "Skriptfehler anzeigen".
>
> Danach versuchen, ob die Webseiten funktionieren.

Danke für den Hinweis. Hat leider nicht funktioniert! Gibt es noch andere
Menüs, in denen man was über Javascript einstellen kann?

Hans-J. Hofmann schrieb:

> Danke für den Hinweis. Hat leider nicht funktioniert! Gibt es noch
> andere Menüs, in denen man was über Javascript einstellen kann?

Schau Dir die Internetoptionen mal genauer an.
Beschreibung dazu findest Du, wenn Du nach Starten des IE
die [F1]-Taste drückst.

Hans-J. Hofmann

Am 18.07.2008, 17:16 Uhr, schrieb Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net>:

> Schau Dir die Internetoptionen mal genauer an.
> Beschreibung dazu findest Du, wenn Du nach Starten des IE
> die [F1]-Taste drückst.

Es funktioniert nicht. Vermutlich(!?) hängt das Problem mit der
Deinstallation der beim Kauf des PC vorintallierten 60-Tage-Testversion
von Norton Internet Security zusammen, wie man mir telefonisch bei Sony
(Vaio) mitteilte. Ich hätte angeblich das Norton-remove-tool verwenden
müssen anstatt der "normalen" Programmdeinstallation. Eigentlich eine
ziemliche Unverfrorenheit, aber das nur nebenbei! Im Internet habe ich
Folgendes als Newsgroupbeitrag gefunden:

<<Thanks for the feedback - it was very useful in helping me solve this 6
hour dillema. The solution was quite simple. I have placed the following
into the Javascript file:

/*<script language="javasvript"></script>*/

The Norton function is triggered by the <script> and it inserts it
immediately before the first <script> in a file. It does not check to see
if that section is commented out. Thus the Norton function is now useless
and it does not interfear with my document.write() command.

Geez... things like this really tick me off about programming. I had 15
things that had to be done today, and spent the entire day solving this
stupid issue. Ahhhh!

Thanks again for the help!

AC<<

Leider weiß ich nicht, wo dieser Javascript file zu finden und editieren
ist, so daß man es ausprobieren kann. Mit den normalen Vista-Optionen habe
ich schon einiges vergeblich probiert.

Hans-J. Hofmann schrieb:

> [...]
> mir telefonisch bei Sony (Vaio) mitteilte. Ich hätte angeblich das
> Norton-remove-tool verwenden müssen anstatt der "normalen"

Nö, das "Removal Tool" kann auch noch nachträglich verwendet
werden. Und ja, es liegt an Norton, wenn JavaScript nicht
funktioniert. Wenn vor der Deinstallation nicht alle Funktionen
von Norton deaktiviert werden, wird es nicht richtig deinstalliert
und einige verbleibende Filtertreiber werden bei jedem Systemstart
weiterhin geladen.
http://service1.symantec.com/SUPPORT...osv =&osv_lvl
"Download und Ausführung des Norton-Entfernungsprogramms"

Hans-J. Hofmann

Am 18.07.2008, 18:39 Uhr, schrieb Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net>:

> [...]
> http://service1.symantec.com/SUPPORT...osv =&osv_lvl
> "Download und Ausführung des Norton-Entfernungsprogramms"

Danke vielmals. Habe es so gemacht, leider funktioniert Javascript immer
noch nicht:

- Beim IE-Explorer kommt "Fehler (HTTP 403 Verboten)..." bei Doppelclick
auf ein Videobild, beim Laden z.B. der faz-net-seite erscheint links unten
"Fehler auf der Seite".
- Mit Opera geht's auch nicht.
- Bei Youtube soll Javascript aktiviert werden, was aber geschehen ist.
- Firewall wurde kurzfristig ausgeschaltet, brachte nichts!

Was tun??????? Etwa Systemwiederherstellung und alles noch 'mal von vorn?

Walter Schmid

> [...]

> - Firewall wurde kurzfristig ausgeschaltet, brachte nichts!
>
> Was tun??????? Etwa Systemwiederherstellung und alles noch 'mal von vorn?

Poste doch hier mal die URL. Dann können wir schauen, ob es bei
uns geht. Der Fehler kann ja auch beim Site-Betreiber liegen.

Gruss

Walter

Hans-J. Hofmann schrieb:

> [...]

> ist.
> - Firewall wurde kurzfristig ausgeschaltet, brachte nichts!

Firewall *nicht* deaktivieren!

> Was tun???????

^^^^^^^
Lass das. Ein Fragezeichen reicht. Multiple Fragezeichen erhöhen
nicht die Dringlichkeit einer Frage! ;-)

> Etwa Systemwiederherstellung und alles noch 'mal von vorn?

Rechtsklick auf "Eingabeauforderung" unter Alle Programme =>
Zubehör. "Als Administrator ausführen" anklicken und folgenden
Befehl eingeben:

regsvr32 jscript.dll

[Enter]-Taste drücken. rechner evtl. neu starten.
JavaScript sollte danach aber wieder funktionieren.

Hans-J. Hofmann

Re: ??? Javascript-Fehler beimAufrufen von Internetseiten ???
Am 18.07.2008, 19:47 Uhr, schrieb Walter Schmid
<paulwalterschmid@vtxmail.ch>:

> Poste doch hier mal die URL. Dann können wir schauen, ob es bei
> uns geht. Der Fehler kann ja auch beim Site-Betreiber liegen.
>
> Gruss
>
> Walter

http://www.faz.net/s/Rub0D783DBE76F1...on ~SMed.html

Video läßt sich bei mir im IE nicht abspielen.