Sendto-Menü für all Users erweitern

Matthias Henco

Sendto-Menü für all Users erweitern
Hallo allerseits,

ich würde gerne im Sendto-Menü von Vista für alle Benutzer eine
Verknüpfung hinzufügen, finde aber unter C:\Benutzer\All Users das
Verzeichnis SendTo nicht. Lt. Google sollte der Pfad
C:\Users\Username\AppData\Roaming\Microsoft\Window s\SendTo sein, den
finde ich aber nur unter den jeweiligen Benutzern.

Den Explorer führe ich natürlich als Administrator aus bzw. lass mir
auch die versteckten und Systemordner anzeigen.

Gruß
Matthias
Peter Schultz

Re: Sendto-Menü für all Users erweitern

"Matthias Henco" <matthias@henconet.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Den Explorer führe ich natürlich als Administrator aus bzw. lass mir auch
> die versteckten und Systemordner anzeigen.

Du bist schon richtig.

Start -> Ausführen:

C:\Users\Username\AppData\Roaming\Microsoft\Window s\SendTo

Gruß Peter

Re: Sendto-Menü für all Users erweitern
Hallo Matthias,

es gibt kein "SendTo" für "AllUsers".

Bleibt noch die Möglichkeit es im "Default Users" Profil
vorzukonfigurieren.

--
Grüße,

Re: Sendto-Menü für all Users erweitern
P.s: Um schonn zu dem SendTo-Verzeichnis zu kommen hilft "shell:sendto"
(einfach in "Ausführen" bzw. ins Suchfeld eingeben).

--
Grüße,
Matthias Henco

Re: Sendto-Menü für all Users erweitern
merci mal für die schnelle Antwort. Ich probier's heute abend aus.

Matthias Henco schrieb:

> [...]
>
> Den Explorer führe ich natürlich als Administrator aus bzw. lass mir
> auch die versteckten und Systemordner anzeigen.

Dann hätte Dir auffallen müssen, dass "C:\Benutzer\All Users" kein
Verzeichnis, sondern nur ein Link zu "C:\ProgramData" ist.

Einen Ordner "SendTo" für alle Benutzer gibt es nicht.
Er würde auch nicht funktionieren, weil "Senden an" im Kontextmenü
bei jedem Benutzer auf die Einträge seines persönlichen SendTo-
Ordners in seinem Benutzerprofil zugreift.

Matthias Henco

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Dann hätte Dir auffallen müssen, dass "C:\Benutzer\All Users" kein
> Verzeichnis, sondern nur ein Link zu "C:\ProgramData" ist.

ja, ist mir aufgefallen, nur weiter nachgeschaut habe ich leider nicht.

> [...]
> bei jedem Benutzer auf die Einträge seines persönlichen SendTo-
> Ordners in seinem Benutzerprofil zugreift.

Ok, danke für den Tip, dann werde ich mal das SendTo für meine Benutzer
per Hand pflegen.

Gruß
Matthias

Matthias Henco schrieb:

> Ja, ist mir auch aufgefallen, nur habe ich nicht nachgeschaut, wohin
> der Link führt :-(
> Kann ich über dann über das Verzeichniss ProgrammData eine Verknüpfung
> für das Senden An-Menü für jeden Benutzer erstellen?

Nein. Das würde nur dann funktionieren, wenn Du z. B. im Verzeichnis
ProgramData\Microsoft\Windows einen neuen Ordner "SendTo" anlegst
und bei allen Benutzern die Registry-Einträge

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\
Shell Folders\SendTo
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\
User Shell Folders\SendTo

dahingehend änderst, dass sie auf diesen Ordner verweisen.

(Solchen Quatsch würde ich mir nicht antun, deshalb auch nicht
ausprobiert).

Matthias Henco

Helmut Rohrbeck schrieb:

> [...]
>
> dahingehend änderst, dass sie auf diesen Ordner verweisen.
>
> (Solchen Quatsch würde ich mir nicht antun, deshalb auch nicht

stimmt, soviele Benutzer habe ich auch nicht, um einen solchen Aufwand
zu betreiben. Da habe ich schneller die Verknüpfung in alle
SendTo-Ordner kopiert.

Danke mal für die guten Tips

Matthias Henco schrieb:

> stimmt, soviele Benutzer habe ich auch nicht, um einen solchen Aufwand
> zu betreiben. Da habe ich schneller die Verknüpfung in alle
> SendTo-Ordner kopiert.

Genau!

> Danke mal für die guten Tips

Gern geschehen, nichts zu danken ;-)