Dateianhang in Windows Mail lässt sich nicht öffnen.

Stephan Rumpel

Dateianhang in Windows Mail lässt sich nicht öffnen.
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Auf meinem Laptop mit Vista home premium habe
ich den Powerpoint viewer installiert und entsprechend PPS dateien
zugeordnet. Eine Mail mit Dateianhang PPS kann jedoch nicht geöffnet werden.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet.
Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnung
festlegen".

Dies habe ich natürlich gemacht, jedoch war die Zuordnung so bereits
eingetragen. Wenn ich die Datei auf Festplatte speichere, funtioniert alles
reibungslos und Powerpointviewer öffnet beim Doppelklick auf die Datei.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Danke schonmal

Stephan

Ramses

Re: Dateianhang in Windows Mail lässt sich nicht öffnen.

"Stephan Rumpel" <st-rumpel@versanet.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> eingetragen. Wenn ich die Datei auf Festplatte speichere, funtioniert
> alles reibungslos und Powerpointviewer öffnet beim Doppelklick auf die

Dann ist doch alles in Ordnung...!
Aus Sicherheitsgründen sollten auch keine Anhänge im Mail-Programm geöffnet
werden und dies ist dann auch deaktiviert.!

Dann sei froh das dies funktioniert, erst speichern-->Virenscann-->und die
Präsentation dann genießen

mfg Michael

Stephan Rumpel schrieb:

> [...]
>
> Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet.
> Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnung

In PPS-Dateien sind häufig Viren enthalten.
Wenn in den Optionen von Windows Mail unter "Sicherheit" die Option
"Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus
enthalten könnten, nicht zulassen" aktiviert ist (Standard), geht's
halt nicht. Du wirst gefragt, ob Du die Anlage speichern willst.
Das ist auch gut so.