[Windows Vista] Im Kontextmenü fehlen mir Auswahloptionen

Jens Broich

[Windows Vista] Im Kontextmenü fehlen mir Auswahloptionen
Hi,

habe ein kleines Problem mit dem Kontextmenü im Windows Vista. Nachdem ich
das Programm "7-Zip" installiert habe, kann ich normalerweise beim Explorer
auf ein Zip-File mit der rechten Maus draufklicken und dann erscheint eine
Auswahl mit 7-Zip wo ich dann auf entpacken klicken kann.

Diese Auswahl fehlt mir aber bei anderen Dateimanagern wie z.B. Free
Commander.. Diese Auswahlfläche ist wie verschwunden.

Wie kann ich es auch von einem Dateimanager verfügbar machen?
Michael Bormann

Re: [Windows Vista] Im Kontextmenü fehlen mir Auswahloptionen
Hallo Jens Broich
Du meintest
[..]
> Diese Auswahl fehlt mir aber bei anderen Dateimanagern wie z.B. Free
> Commander.. Diese Auswahlfläche ist wie verschwunden.
>
> Wie kann ich es auch von einem Dateimanager verfügbar machen?

Beim Hersteller nachfragen?

--
mfg
Michael

Jens Broich schrieb:

> Diese Auswahl fehlt mir aber bei anderen Dateimanagern wie z.B. Free
> Commander.. Diese Auswahlfläche ist wie verschwunden.

Wie Michael schon sagte, scheint dies am "Free Commander" zu liegen,
welcher offensichtlich nicht das normale Kontextmenü zeigt.

P.s.: Du brauchst in den Betreff nicht "Windows Vista" zu packen, da du
dich hier in einer Newsgruppe zu Windows Vista befindest.

--
Grüße,
Jens Broich

Am Sat, 12 Jul 2008 00:51:03 +0200 schrieb Thomas D.:

> [...]
>

> P.s.: Du brauchst in den Betreff nicht "Windows Vista" zu packen, da du
> dich hier in einer Newsgruppe zu Windows Vista befindest.

Ok, werde ich zukünftig nicht mehr tun.

Ich habe das Problem jedoch bei mehreren Dateimanagern. Aber auch nur unter
Windows Vista

Jens Broich schrieb:

> Ich habe das Problem jedoch bei mehreren Dateimanagern.

Ich habe auch 7-zip installiert. Bei mir taucht es im Total Commander
Contextmenü wunschgemäß auf.

> Aber auch nur unter Windows Vista

Diesen Satz verstehe ich nicht.
Bezieht er sich auf "Ich habe noch mehrere Dateimanager unter Windows
Vista, wo das nicht auftaucht" oder "Auch im Explorer fehlt das Menü"?

--
Grüße,
Jens Broich

Am Sat, 12 Jul 2008 12:03:15 +0200 schrieb Thomas D.:

> Ich habe auch 7-zip installiert. Bei mir taucht es im Total Commander
> Contextmenü wunschgemäß auf

Ich denke Total Commander ist auch der einzige wo es funktioniert. Ist aber
kostenpflichtig, daher würde ich lieber Free Commander nutzen. Dachte
vielleicht gibt es nützliche Registry Hacks die es ermöglichen

> Diesen Satz verstehe ich nicht.
> Bezieht er sich auf "Ich habe noch mehrere Dateimanager unter Windows
> Vista, wo das nicht auftaucht" oder "Auch im Explorer fehlt das Menü"?

Ich wollte damit sagen, daß unter Windows XP ich dieses Problem nicht habe.
Genau das gleiche Programm "Free Commander" tut unter Windows XP
uneingeschränkt.
Christian Klein

> [...]
>
> Diese Auswahl fehlt mir aber bei anderen Dateimanagern wie
> z.B. Free Commander.. Diese Auswahlfläche ist wie verschwunden.

Da hier alle Optionen von 7-Zip verfügbar sind (im Windows Explorer
und A43) dürfte es am "z.B. Free Commander" liegen :-/

Jens Broich

Am Sat, 12 Jul 2008 14:00:16 +0200 schrieb Christian Klein:

> Da hier alle Optionen von 7-Zip verfügbar sind (im Windows Explorer
> und A43) dürfte es am "z.B. Free Commander" liegen :-/

Jetzt habe ich auch den A43 Dateimanager ausprobiert und es tritt genau das
gleiche auf. Ich sehe im Kontaxtmenü den Eintrag "7-Zip" nicht wenn ich auf
eine Datei mit der rechten Maustaste klicke

Jens Broich schrieb:

> Jetzt habe ich auch den A43 Dateimanager ausprobiert und es tritt genau das
> gleiche auf. Ich sehe im Kontaxtmenü den Eintrag "7-Zip" nicht wenn ich auf
> eine Datei mit der rechten Maustaste klicke

Dann deinstalliere 7-zip noch einmal und installiere das Programm erneut.

--
Grüße,
Jens Broich

Am Sun, 13 Jul 2008 14:32:00 +0200 schrieb Thomas D.:

> Dann deinstalliere 7-zip noch einmal und installiere das Programm erneut.

Habe ich soeben. Sogar die aktuellste 7-Zip Version auch ausprobiert.
Leider immer noch das gleiche.

Übrigens, auch unter dem Total Commander habe ich das Problem, daher muss
es definitiv an Windows liegen.