Immer gleiche Explorer-Ansicht festlegbar?

Bernd Leutenecker

Immer gleiche Explorer-Ansicht festlegbar?
Hallo!

Im Gegensatz zu XP gelingt es mir unter
Vista Business und Ultimate nicht, im Explorer
immer dieselbe Ansichtsform (Details mit best.
Spalten) festzulegen. Obwohl ich dies schon
mehrfach versucht habe festzulegen, gibt es
staendig wieder Explorer-Fenster, welche die
grossen Icons anzeigen oder es fehlt die Spalte
'Groesse' und 'Anderungsdatum'.

Wo kann ich dies systemweit festlegen?

Danke!

Bernd Leutenecker

Walter Schmid

Re: Immer gleiche Explorer-Ansicht festlegbar?
Bernd Leutenecker schrieb:
> [...]
> mehrfach versucht habe festzulegen, gibt es
> staendig wieder Explorer-Fenster, welche die
> grossen Icons anzeigen oder es fehlt die Spalte

siehe hier:

<10r6fbj8f0qpk$.18szd4w6x048z$.dlg@40tude.net>

dann nochmals von vorn in Ordneroptionen, wie in XP.

Gruss

Walter
Bernd Leutenecker

"Walter Schmid" <paulwalterschmid@vtxmail.ch> schrieb im Newsbeitrag

> siehe hier:
>
> <10r6fbj8f0qpk$.18szd4w6x048z$.dlg@40tude.net>
>
> dann nochmals von vorn in Ordneroptionen, wie in XP.

Aehm, wo bitte soll ich nachsehen (URL)?

Bernd Leutenecker schrieb:
> Hallo!

> Aehm, wo bitte soll ich nachsehen (URL)?

Das ist keine URL, sondern eine Message-Id.
Wenn Du kein Add-on dafür hast, kannst Du sie auch bei

http://groups.google.com/advanced_search?q=&

auf der untersten Zeile eingeben.

Gruss

Walter

Walter Schmid schrieb:

> Das ist keine URL, sondern eine Message-Id.
> Wenn Du kein Add-on dafür hast, kannst Du sie auch bei
>
> http://groups.google.com/advanced_search?q=&
>
> auf der untersten Zeile eingeben.

Hinweis: Leutenecker verwendet Microsoft Windows Mail 6.0.6001.18000.
Verweis auf MID bitte so angeben:

Über Google:
http://groups.google.com/groups?selm=10r6fbj8f0qpk$.18szd4w6x048z$.dlg@40tu de.net

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Hinweis: Leutenecker verwendet Microsoft Windows Mail 6.0.6001.18000.
> Verweis auf MID bitte so angeben:

Sorry, ich wusste nicht, dass das nicht plattformübergreifend
geregelt ist. Es hatte auch noch nie jemand reklamiert. Man lernt
nie aus.

Gruss

Walter

Walter Schmid schrieb:

> Sorry, ich wusste nicht, dass das nicht plattformübergreifend
> geregelt ist. Es hatte auch noch nie jemand reklamiert.

Doch, Leutenecker. Wenn man eine MID als Verweis angibt,
sollte man das höflicherweise so machen, dass sie klickbar
ist. Nicht jeder Benutzer kann damit umgehen.

Ein "Add-on" - wie von Dir vorgeschlagen - braucht man
dazu nicht, und news:mid wird von fast allen Newsreadern
interpretiert. Allerdings muss die Nachricht auch auf
dem vom Benutzer verwendeten News-Server vorhanden sein.

Noch besser ist die Google-Version:
http://groups.google.com/groups?selm=MID zeigt die Nachricht,
http://google.de/groups?threadm=MID den gesamten Thread mit
der Nachricht an.

> Man lernt nie aus.

So ist das Leben... ;-)

Helmut Rohrbeck schrieb:

>>> news:10r6fbj8f0qpk$.18szd4w6x048z$.dlg@40tude.net

> Doch, . Wenn man eine MID als Verweis angibt,
> sollte man das höflicherweise so machen, dass sie klickbar

Deine ist es auch nicht für alle, siehe unten.

> ist. Nicht jeder Benutzer kann damit umgehen.

Leutenecker müsste man vielleicht auch noch sagen, dass er die 3
Zeilen zwischen Schnipp und Schnapp in eine *.reg Datei kopieren
und sie dann anklicken kann.

> [...]
> interpretiert. Allerdings muss die Nachricht auch auf
> dem vom Benutzer verwendeten News-Server vorhanden sein.

Bei mir geht es eben gerade nicht. Wenn ich Deinen MID einfach
anklicke, passiert scheinbar gar nichts, ausser dass Thunderbird
ein neues "news"-Konto eröffnen will und mich nach meinem Namen
und Email-Adresse fragt. - Ich muss immer die rechte Maustaste
verwenden, und kann dann den Server auswählen.

> Noch besser ist die Google-Version:
> http://groups.google.com/groups?selm=MID zeigt die Nachricht,
> http://google.de/groups?threadm=MID den gesamten Thread mit
> der Nachricht an.

Das habe ich mir dankend gemerkt!

Gruss

Walter

Walter Schmid schrieb:

> [...]
> und Email-Adresse fragt. - Ich muss immer die rechte Maustaste
> verwenden, und kann dann den Server auswählen.

Ja, Thunderbird kann nicht richtig mit MIDs umgehen.
Deshalb ist es immer besser, das folgende zu verwenden:

> Das habe ich mir dankend gemerkt!

Ich selbst benutze immer Google, wenn ich vorhandene Nachrichten
referenziere, das funktioniert sogar im Thunderbird.

Winfried Sonntag [MVP]

Walter Schmid schrieb:

> [...]
> und Email-Adresse fragt. - Ich muss immer die rechte Maustaste
> verwenden, und kann dann den Server auswählen.

Mit dem MID-Finder soll es gehen: http://messageidfinder.mozdev.org/

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de