Windowstaste + ZAHL

Markus

Windowstaste + ZAHL
Hallo Zusammen,

ich habe eine Software für die ich die Windowstaste + 1 usw. bis 6 benötige.
Leider fängt vista diese Tastenkombination ab.
Wie kann ich Vista das abgewöhnen, ohne die Windowstaste gleich völlig zu
deaktivieren?

Gruß Markus

Re: Windowstaste + ZAHL
Markus schrieb:

> [...]
> benötige. Leider fängt vista diese Tastenkombination ab.
> Wie kann ich Vista das abgewöhnen, ohne die Windowstaste gleich

Frage den Hersteller der Software, was er sich dabei gedacht hat.
Windowstaste + 1 und folgende Zusatzziffern öffnen die
Programme in der Schnellstartleiste entsprechend ihrer
Reihenfolge.

Markus

Re: Windowstaste + ZAHL
Hallo Helmut,

danke für Deine Antwort.
Die Diskussion über die Sinnhaftigkeit wollte ich nicht anstoßen. Ich könnte
auch fragen was sich Microsoft gedacht hat, wo ich diese Tastenkombintaion
doch schon seit Jahren unter XP nutze

Wenn es sich nicht anders machen lässt, muss ich mich umgewöhnen, aber
schöner wäre ich könnte Vista das abgewöhnen, denn ich würde es nicht
vermissen. Ich starte meine Programme anders und/oder mit anderen Tasten

Gruß Markus

> [...]
> Windowstaste + 1 und folgende Zusatzziffern öffnen die
> Programme in der Schnellstartleiste entsprechend ihrer

Re: Windowstaste + ZAHL
Markus schrieb:
[TOFU entsorgt] Lies mal:
http://einklich.net/usenet/zitier.htm#tofu

> [...]
> schöner wäre ich könnte Vista das abgewöhnen, denn ich würde es nicht
> vermissen. Ich starte meine Programme anders und/oder mit anderen

Mach, was Du willst, aber erwarte nicht, dass man Dir hier
bei der Verwendung ungenannter 3rd-Party-Software hilft.
Wenn Deine Software nicht wie erwartet funktioniert, wende
Dich an den Support des Herstellers. Wenn Du die Software
als unverzichtbar betrachtest und sie nicht zu VISTA kompatibel
ist, kannst Du ja weiterhin Windows XP dafür benutzen.

Markus

Re: Windowstaste + ZAHL
> Markus schrieb:
> [TOFU entsorgt] Lies mal:
> http://einklich.net/usenet/zitier.htm#tofu

Man man, und das auf meine alten Tagen.

> [...]
> als unverzichtbar betrachtest und sie nicht zu VISTA kompatibel
> ist, kannst Du ja weiterhin Windows XP dafür benutzen.

Ich denke nicht das ich mich so schlecht ausdrücke. Wenn Du keine Lösung
weißt, ist es vielleicht doch nicht so sinnvoll zu antworten.
Meine Frage war doch recht einfach und verständlich, ich kann Sie aber gerne
wiederholen.

Gibt es eine Möglichkeit Vista abzugewöhnen die Tastenkombinationen
Windowstaste + 1 - 6 zu nutzen, da ich diese für ein anderes Programm
benutzen möchte?

Gruß Markus

Re: Windowstaste + ZAHL
Markus schrieb:

> [...]

> Gibt es eine Möglichkeit Vista abzugewöhnen die Tastenkombinationen
> Windowstaste + 1 - 6 zu nutzen, da ich diese für ein anderes Programm

Nein.

Stefan Meier

Re: Windowstaste + ZAHL
Hallo Markus!

"Markus" <netz_dinge-zeug@yahoo.de> schrieb im Newsbeitrag
> Gibt es eine Möglichkeit Vista abzugewöhnen die Tastenkombinationen
> Windowstaste + 1 - 6 zu nutzen, da ich diese für ein anderes Programm
> benutzen möchte?

Nein; das sind "hart gecodete" Funktionen.

--
Ciao...
Stefan

Markus

Re: Windowstaste + ZAHL
"Stefan Meier" <sm@computermeier.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo Markus!
>
> "Markus" <netz_dinge-zeug@yahoo.de> schrieb im Newsbeitrag

> Nein; das sind "hart gecodete" Funktionen.

Hallo Stefan,

ja vielen Dank.
Ist ja schon komisch das man da nicht eingreifen kann. Man sollte meinen das
es kein Problem wäre diese Kombinationen in ein kleines Programm oder
wenigstens in der registry zu hinterlegen, damit der Nutzer das selbst
entscheiden kann.

Ich hatte gelesen, dass es Möglichkeiten gibt (zumindest unter XP) die
Windowstaste in der registry zu deaktivieren.
Geht das auch unter Vista und benutzt dann nur Windows sie nicht mehr oder
wird sie einfach gar nicht mehr erkannt?

Gruß Markus

Peter Schultz

Re: Windowstaste + ZAHL

> [...]
> Geht das auch unter Vista und benutzt dann nur Windows sie nicht mehr oder
> wird sie einfach gar nicht mehr erkannt?

Warum siehst du nicht mal in der Hilfe?
Hilfe und Support: und "Tastaturbelegung" eingeben

Gruß Peter

Stefan Meier

Re: Windowstaste + ZAHL
Hallo Peter!

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

> Warum siehst du nicht mal in der Hilfe?
> Hilfe und Support: und "Tastaturbelegung" eingeben

Dreißig Treffer, aber keine Lösung; sagst du bitte kurz, was genau du da
meinst?
Ein Abschalten der Windowstaste zumindest habe ich nicht finden können
und eine "Andersbelegung" von Windowstaste+Zahl auch nicht!?!

--
Ciao...
Stefan