Ordneransicht ändern, Anpassen fehlt

Peter Flindt

Ordneransicht ändern, Anpassen fehlt
Hallo,
normalerweise würde ich ja einen Rechtsklick auf den Ordner machen,
Eigenschaften, Tab Anpassen, und da den Typ auswählen.

NUR wie mache ich das für die Ordner "Windows" und "Programme" ?
da gibt es den TAB Anpassen nicht.

Peter

Re: Ordneransicht ändern, Anpassen fehlt
Peter Flindt schrieb:

> [...]
> Eigenschaften, Tab Anpassen, und da den Typ auswählen.
>
> NUR wie mache ich das für die Ordner "Windows" und "Programme" ?

Richtig bemerkt.

Peter Flindt

Re: Ordneransicht ändern, Anpassen fehlt
Helmut Rohrbeck wrote on 07.07.2008 n Message
<g4rq8j.2hc.1@helmrohr.de> :

> Richtig bemerkt.

UND?
Ich kann die Datei Charmap.exe leider auch nicht die Bewertung 1 Stern
geben da die Bewertung in diesen Ordnern eh gesperrt ist und wann die
Datei mfc42.dll aufgenommen wurde, würde mich auch mal intressieren.

Peter Flindt schrieb:

> [...]

> geben da die Bewertung in diesen Ordnern eh gesperrt ist und wann die
> Datei mfc42.dll aufgenommen wurde, würde mich auch mal intressieren.

Das ist mir einfach zu spitzfindig. Die Ansicht von Systemordnern
ist nun mal nicht anpassbar und mich selbst stört das überhaupt
nicht. Deshalb denke ich auch nicht daran, mit irgendwelchen
Experiementen oder Tools daran herumzubasteln. Wenn Dir so viel
an solchem Schnokus gelegen ist, experiementiere halt selbst. ;-)

Peter Flindt

<g4tp0t.21s.1@helmrohr.de> :

> [...]
> Experiementen oder Tools daran herumzubasteln. Wenn Dir so viel
> an solchem Schnokus gelegen ist, experiementiere halt selbst. ;-)

Naja, ich finde den Ornertyp "Bilder und Videos" für Programme und
Windows nur irgendwie ziemlich unsinnig, und hätte eben gerne dort
"Alle Elemente"

Peter Flindt schrieb:

> Naja, ich finde den Ornertyp "Bilder und Videos" für Programme und
> Windows nur irgendwie ziemlich unsinnig, und hätte eben gerne dort
> "Alle Elemente"

Der ist in der Regel auch so eingestellt.
Prüfe ob im VirtualStore oder in dem Verzeichnis selbst eine Desktop.ini
existiert - die löschen.

Setzt ggf. auch die Verzeichnisansicht komplett zurück:

--- Schnipp ---
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\All Folders\Shell]
"FolderType"="NotSpecified"
--- Schnipp ---

Den Inhalt in eine Textdatei packen, die du als *.reg abspeicherst. Diese
Datei dann ausführen.

--
Grüße,
Peter Flindt

Re: Ordneransicht ändern, Anpassen fehlt
Thomas D. wrote on 07.07.2008 n Message
<vw8rq07mkj5t.14heouruwmfka$.dlg@40tude.net> :

Danke hat funktioniert.

Peter