UAC wird nicht angezeigt

Stefan Müller

UAC wird nicht angezeigt
Hallo zusammen.

Der Dialog von der UAC erscheint nicht immer. Der Bildschirm wird
schwarz (nicht nur dunkel) und selbst wenn ich minutenlang warte, sehe
ich nicht. Blind kann ich aber:
- ESC drücken == Normales Bild erscheint wieder

- mit den Cursor Tasten klicken und im Blindflug einmal nach unten (oder
nach links) und dann Enter drücken. == Dann gehts weiter. (wenn ich den
richtige UAC Dialog erahnt habe...)

Kennt jemand solche Probleme?

Mein System
http://sgm.dyndns.tv/system.htm
--
http://www.franken-online.de/stef

Re: UAC wird nicht angezeigt

"Stefan Müller" schrieb
> [...]
>
> - mit den Cursor Tasten klicken und im Blindflug einmal nach unten (oder
> nach links) und dann Enter drücken. == Dann gehts weiter. (wenn ich den

Du schließt aus, dass der betreffende Dialog als minimiertes Fenster in der
Taskleiste angezeigt wird? Der Effekt ist mir bekannt, wenn der UAC benötigt
wird, man aber noch etwas anderes gemacht hat und ein anderes Fenster den
Fokus bekommt. Mausklick auf die betreffende Schaltfläche der Taskleiste -
und alles ist wie gewohnt.

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Stefan Müller

Re: UAC wird nicht angezeigt
G. Born schrieb:

> Du schließt aus, dass der betreffende Dialog als minimiertes Fenster in
> der Taskleiste angezeigt wird?

Eigentlich schon, aber wie gesagt: der Bildschirm ist nicht dunkel
sondern schwarz. Sehe also nicht. Dagegen spricht aber das ich im
Blindflug via Tastatur dem UAC Dialog zustimmen kann.

> [...]
> Fenster den Fokus bekommt. Mausklick auf die betreffende Schaltfläche
> der Taskleiste - und alles ist wie gewohnt.

Das Verhalten kenne ich. Wenn man sehr wild klickt oder der Vorgang
lange dauert, wandert der Dialog blinkend auf die Taskleiste.
Das ist es aber nicht. Mal ein genauer Vorgang:
1.) Rechtsklick auf eine Verknüpfung die auf den Desktop liegt
2.) Als Administrator ausführen anklicken
3.) Oben beschriebener Effekt tritt auf. Häufigkeit 1 zu 50

Mir kommt es so vor, als wenn die Anzeige genau da einfriert wo Vista
das Bild ganz abdunkelt.
Aber aufgehellt (mit Grauschleier) wird das Bild nicht mehr.

MfG
STef

--
http://www.franken-online.de/stef
Ingo Böttcher

Re: UAC wird nicht angezeigt
Am Fri, 04 Jul 2008 19:09:07 +0200 schrieb Stefan Müller:

> Der Dialog von der UAC erscheint nicht immer. Der Bildschirm wird
> schwarz (nicht nur dunkel) und selbst wenn ich minutenlang warte, sehe
> ich nicht.

Aktualisiere den Treiber deiner NVidia Grafikkarte.

Stefan Müller

Re: UAC wird nicht angezeigt
Ingo Böttcher schrieb:

> Aktualisiere den Treiber deiner NVidia Grafikkarte.

Danke, habe ich jetzt mal gemacht und werde schauen, ob es das Problem
beseitigt. Windows selbst hat mir kein Update (im Geräte-Manager)
angeboten, aber die Nvidia HP gabs eines. (175.19)
Werde auf jeden Fall hier Bescheid geben.
MfG
STef

--
http://www.franken-online.de/stef
Stefan Müller

Re: UAC wird nicht angezeigt - gelöst
Ingo Böttcher schrieb:

> Aktualisiere den Treiber deiner NVidia Grafikkarte.

Hallo Ingo
Wollte nur mal einen Erfolg melden! Mit der Aktualisierung der Nvidia
Treiber auf die Version (175.19) ist das Problem verschwunden. Erst nach
dem UAC Dialog wird's mal etwas länger (wenn das System ausgelastet
ist) Schwarz.
Danke nochmals!
MfG
STef

--
http://www.franken-online.de/stef
Stefan Müller

Re: UAC wird nicht angezeigt - leider nicht gelöst
Stefan Müller schrieb:

> [...]
> Treiber auf die Version (175.19) ist das Problem verschwunden. Erst nach
> dem UAC Dialog wird's mal etwas länger (wenn das System ausgelastet

Hallo Ingo,
leider ist der Effekt/das Problem wieder aufgetreten. Tritt anscheinend
auf, wenn Vista längere Zeit (Tage) läuft, und das System gut
Ausgelastet (HD Zugriffe) ist.

MfG
STef
--