Verschiede Sprachen

Bernardo

Verschiede Sprachen
Hola aus Spanien,
wie kann ich mir ein Icon in der Menubar zum wechseln der Sprache
einrichten?

--

Saludos cordiales
Bernardo

Walter Schmid

Re: Verschiede Sprachen
Bernardo schrieb:
> Hola aus Spanien,
> wie kann ich mir ein Icon in der Menubar zum wechseln der Sprache
> einrichten?

Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen.

Sobald Du eine zweite Sprache wählst, erscheint das Sprachzeichen
automatisch in der Taskbar. Durch Anklicken desselben kannst Du
dann die aktuelle Sprache auswählen.

Gruss

Walter

Re: Verschiede Sprachen
Walter Schmid schrieb:

> Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen.
>
> Sobald Du eine zweite Sprache wählst, erscheint das Sprachzeichen
> automatisch in der Taskbar. Durch Anklicken desselben kannst Du
> dann die aktuelle Sprache auswählen.

Nein. Das "Sprachzeichen" ändert nur die Tastatur, nicht die
Anzeigesprache.

Re: Verschiede Sprachen
Bernardo schrieb:

> Hola aus Spanien,
> wie kann ich mir ein Icon in der Menubar zum wechseln der Sprache
> einrichten?

Du brauchst VISTA Ultimate oder Business dazu.
Einen 2. Benutzer anlegen, das gewünschte Sprachpaket
installieren und mit dem 2. Benutzer anmelden. Jetzt
kannst Du für diesen Benutzer die Anzeigesprache z. B.
in "Spanisch" aktivieren. Dann hat Benutzer 1 weiter
deutsch, Benutzer 2 aber spanisch als Anzeigesprache:
Alle Menüs und Einstellungen unter VISTA, auch die
Hilfe, erscheinen dann in spanischer Sprache.

Zum Wechseln benutze "Abmelden" im Startmenü und melde
Dich dann als Benutzer 2 an, um das System in spanisch
zu benutzen.

Walter Schmid

Re: Verschiede Sprachen
Helmut Rohrbeck schrieb:

> Nein. Das "Sprachzeichen" ändert nur die Tastatur, nicht die
> Anzeigesprache.

Einer von uns zwei hat die Frage des OP falsch verstanden. Ich
liefere ihm (fast) das gewünschte Icon - Du die Sprache. :-)

Gruss

Walter

Re: Verschiede Sprachen
Helmut Rohrbeck schrieb:

> Du brauchst VISTA Ultimate oder Business dazu.

Welches Sprachpaket meinst du? Für Windows Vista Business gibt es kein
MUI-Paket. Da er von Menüs spricht, kannst du eigentlich nur die frei
verfügbaren LIP-Pakete meinen.

Weitere Informationen:
http://windowshelp.microsoft.com/Win...b5ecc1031.mspx

--
Grüße,

Re: Verschiede Sprachen
Thomas D. schrieb:

> [...]

^^^^^^^^
Sorry, Verwechslung. Ich meinte "Enterprise".

> Welches Sprachpaket meinst du? Für Windows Vista Business gibt es kein
> MUI-Paket.

Stimmt. Verechselbuxelt mit "Enterprise" ;-)

Marco Matt

Re: Verschiede Sprachen
Hallo!

"Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb:

> Du brauchst VISTA Ultimate oder Business dazu.
> Einen 2. Benutzer anlegen, das gewünschte Sprachpaket
> installieren und mit dem 2. Benutzer anmelden.

Dass dies nicht mit Business geht, ist ja inzwischen geklärt. Aber es gäbe
auch noch für Home
und Business eine einfache Möglichkeit über ein Programm namens
Vistalizator.
Die Suchmaschine eures Vertrauens hilft sicher weiter.

Viele Grüße
Marco