Windows Photo Galerie

Ferdinand

Windows Photo Galerie
Wenn ich von der Foto Galerie ein Bild per E-Mail versenden will, kann ich
zwar die Bilder verkleinern aber dann öffnet sich nicht das E-Mail Programm.
Was könnte da die Ursache sein? Wie kann ich das Problem beheben?

Danke für jede Antwort Lachinger ferdinand

Re: Windows Photo Galerie

"Ferdinand"schrieb
> Wenn ich von der Foto Galerie ein Bild per E-Mail versenden will, kann ich
> zwar die Bilder verkleinern aber dann öffnet sich nicht das E-Mail
> Programm.

> Was könnte da die Ursache sein?

Da wirst Du wohl irgendwelche Mailprogramme von Drittherstellern ausprobiert
oder sonst am System rumgeschraubt haben.

>Wie kann ich das Problem beheben?
>
> Danke für jede Antwort

Versuche mal folgendes (siehe auch
http://gborn.blogger.de/stories/1156445/):

-> Startmenü öffnen -> Befehl "Standardprogramme" wählen
-> In "Standardprogramme" auf "Standardprogramme festlegen" klicken
-> In "Standardprogramme festlegen" sollte "Windows Mail" auftauchen.
-> diesen Eintrag in der linken Spalte anklicken und rechts "Als Standard
festlegen" anklicken.

Danach sollte sich eigentlich Windows Mail öffnen, sobald Du in der
Fotogalerie auf "E-Mail" klickst.

Ein anderes Problem ist ein noch nicht eingerichtetes E-Mail-Konto auf einer
frischen Vista-Installation. Dann kann die Schaltfläche E-mail auch nicht
funktionieren, weil kein E-mail-Client eingetragen ist.

Ich hoffe, es hilft - eine Rückmeldung wäre erwünscht

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Ferdinand

Re: Windows Photo Galerie
Danke mal!
Ich verwende nur Windos Mail und rumgeschraubt hab ich auch nichts, das ist
ja das komische drann.....
werd deinen Vorschlag auf jeden Fall ausbrobieren, wird aber einige Zeit
dauern, da das der Rechner von einem Freund ist. Mal sehen wann ich wieder
vorbeikomm.

Danke und Grüße ferdinand