Ordnereinstellungen werden nicht gespeichert

Wolfgang Bauer

Ordnereinstellungen werden nicht gespeichert
Servus.

Trotz "Extras, Ordneroptionen, Ansicht, Ansichteinstellungen für jeden
Ordner speichern" ist bei jedem Öffnen eines Ordners die zuvor
eingestellte Größe nicht mehr da und die Sortierung der Dateien im
Ordner ist auch wieder auf "Sortieren nach Name, absteigend". Während
ich "Sortieren nach Änderungsdatum, aufsteigend" eingestellt hatte.

Auch die Symbolgröße ändert sich mit jedem Öffnen. Was ist da nicht
richtig?

Freundliche Grüße
Wolfgang Bauer
--
http://www.wolfgang-bauer.at

Re: Ordnereinstellungen werden nicht gespeichert
Hallo Wolfgang,

ich würde die komplette Ordneransichten noch einmal zurücksetzen:

<-- Schnipp
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\All Folders\Shell]
"FolderType"="NotSpecified"
Schnapp -->

Danach alles neu einstellen.

--
Grüße,
Wolfgang Bauer

Thomas D. wrote:
> [...]

> Windows Registry Editor Version 5.00
> [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell]

Keine Einträge bei Shell.

> [HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\All Folders\Shell]

Ich habe da kein Verzeichnis ...\Bags\AllFolders\Shell
^^^^^^^^^^^^^^^^

Freundliche Grüße
Wolfgang Bauer
--
http://www.wolfgang-bauer.at

Re: Ordnereinstellungen werden nicht gespeichert

"Wolfgang Bauer"

> Ich habe da kein Verzeichnis ...\Bags\AllFolders\Shell
> ^^^^^^^^^^^^^^^^

Aber den Bags-Schlüssel gibt es bei dir mit Sicherheit. Dann wäre mein Tipp,
den Schlüssel "Bags" komplett zu löschen - wird von der Shell automatisch
neu angelegt (siehe z.B. auch http://gborn.blogger.de/stories/886169/).

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Wolfgang Bauer schrieb:

> Keine Einträge bei Shell.

Den Key muss es geben. Dieses Reg-Skript würde ihn löschen. Sobald du ein
neues Fenster öffnest, würde Windows ihn neu anlegen.

> Ich habe da kein Verzeichnis ...\Bags\AllFolders\Shell
> ^^^^^^^^^^^^^^^^

Das ist korrekt. Deshalb versteht Windows Vista von Haus aus nicht, dass du
die Default-Einstellung die DU gesetzt hast, auf alle Ordner anwenden soll,
die du noch nicht händisch konfiguriert hast. Das Skript würde diesen
Schlüssel erzeugen.

Wie gesagt:
Nimm den Inhalt, packe ihn in eine *.reg-Datei und führe ihn aus.
Danach musst du die Ordneransichten neu konfigurieren. Nach meinen
bisherigen Erfahrungen klappt das Speichern danach und auch "neue" Ordner
werden (dank "AllFolders") korrekt angezeigt.

--
Grüße,
Wolfgang Bauer

Thomas D. wrote:

> Wie gesagt:
> Nimm den Inhalt, packe ihn in eine *.reg-Datei und führe ihn aus.

Ich wußte nicht, daß das so gemeint war. Ist jetzt aber gemacht.

> Danach musst du die Ordneransichten neu konfigurieren.

Na schauen wir mal. Danke.

Freundliche Grüße
Wolfgang Bauer
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Joachim Reiter

Re: Ordnereinstellungen werden nicht gespeichert
Da ich mehrere NGs /aufholend/ lese (Hamster archiviert seit 2004) kommt es
vor, dass ich auf Tipps in etlichen NGs stoße.
Da allerdings oftmals keine Rückmeldungen kommen, ob bestimmte Tipps nun zum
Erfolg geführt haben, stehe ich im 'Dunkeln'.

Aus diesem Grund erlaube ich mir, auch mal ältere Threads wieder zu
'erwecken', um mich durch Rückfrage zu versichern.
In diesem Fall ist mir bekannt, dass Wolfgang Bauer auch heute noch hier
mitliest, weswegen eine Beantwortung nicht auszuschließen ist.
Alle anderen... Sorry für das erneute 'Wecken' ;-)

On 20.06.2008 15:21 *_Wolfgang Bauer_* wrote:

> Ich wußte nicht, daß das so gemeint war. Ist jetzt aber gemacht.

> Na schauen wir mal. Danke.

Wolfgang, könntest Du heute (evtl. aus deiner Erinnerung) noch mitteilen, ob
der damalige Tipp von Thomas D. Wirkung hatte?

TIA und Gruß... Joachim
--
Please, no Replies in private e-Mail! Only answer in news will read!
www.hobbyecke-pc.de - My own hobby, especially incl. Usenet
Wolfgang Bauer

Joachim Reiter wrote:

> Wolfgang, könntest Du heute (evtl. aus deiner Erinnerung) noch mitteilen, ob
> der damalige Tipp von Thomas D. Wirkung hatte?

Wenn ich mich recht erinnere hatte es geholfen. Ich habe seinerzeit auch
erst prüfen müssen und habe darüber wohl vergessen zu berichten.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
40tude-Dialog Forum http://4ds.siteboard.eu/
Joachim Reiter

On 11.11.2008 15:53 *_Wolfgang Bauer_* wrote:

> Wenn ich mich recht erinnere hatte es geholfen. Ich habe seinerzeit auch
> erst prüfen müssen und habe darüber wohl vergessen zu berichten.

In jedem Fall schön, dass eine Lösung mit der von Thomas damals
dargestellten reg-Datei im damaligen Bedarfsfall besteht und so von mir nun
aufgenommen ist :-)

Danke und Gruß... Joachim

Joachim Reiter wrote:

> In jedem Fall schön, dass eine Lösung mit der von Thomas damals
> dargestellten reg-Datei im damaligen Bedarfsfall besteht und so von mir nun
> aufgenommen ist :-)

Ich habe mir das Fensterverhalten jetzt auch noch auf meinem Desktop-PC
angesehen. Da hatte ich den Registryschlüssel nicht hinzugefügt was ich
jetzt nachgeholt habe. Allerdings brachte das allein noch nicht den
Erfolg. Nach Recherchieren im Netz habe ich noch folgende Information
gefunden.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell \BagMRU Size

auf Dez 10000 stellen.

Freundliche Grüße
Wolfgang