Ersatz für SendTo-Powertoy

Andre Schäfer

Ersatz für SendTo-Powertoy
Guten Morgen.

Solange ich ihn kenne habe ich mich mit dem Explorer nie anfreunden können.
Unter Win95 habe ich ihn noch durch den Norton Commander ersetzt, ab Win98
habe ich ein Tool aus den MS-Powertoys lieb gewonnen: Das SendTo-Extension
Powertoy, insbesondere mit der Funktion SendTo Any Folder.

Während sich dieses unter XP noch weiter verwenden ließ und später auch
Bestandteil der XP-Powertoys wurde, lässt es sich unter Vista leider nicht
mehr installieren.

Frage: Gibt es dieses Tool inzwischen für Vista?

Falls Nein, gibt es ein vergleichbares, möglichst ebenfalls kostenfreies
Tool von anderer Stelle, das nicht nur die SendTo Any Folder Funktion
sondern auch die weiteren SendToX Funktionen wie das SendTo Clipboard as
Name bietet?

--
Mit freundlichem Gruss

Andre Schaefer
andre.schaefer (at) nurfuerspam.de

Re: Ersatz für SendTo-Powertoy
Andre Schäfer schrieb:

> Frage: Gibt es dieses Tool inzwischen für Vista?

Nein, braucht man auch nicht mehr.

> [...]
> kostenfreies Tool von anderer Stelle, das nicht nur die SendTo Any
> Folder Funktion sondern auch die weiteren SendToX Funktionen wie das

Suche mal in www.google.de nach "SendTo Clipboard" usw.

Michael Weinert

Re: Ersatz für SendTo-Powertoy
Hast Du mal Send to Toy
http://www.gabrieleponti.com/software/
getestet?

Am 17.06.2008 05:41 schrieb Andre Schäfer:

> [...]
> Tool von anderer Stelle, das nicht nur die SendTo Any Folder Funktion
> sondern auch die weiteren SendToX Funktionen wie das SendTo Clipboard as

MfG
--
Michael Weinert, D-29633 Munster
Andre Schäfer

Re: Ersatz für SendTo-Powertoy
Moin.

> Nein, braucht man auch nicht mehr.

Brauchst Du vielleicht nicht mehr. Doch solltest Du von Dir nicht gleich auf
die Allgemeinheit schließen. Ich beispielsweise suche eben genau diese
Funktion und bin damit sicher nicht der Einzige.

Andre Schäfer schrieb:

> [...]

> gleich auf die Allgemeinheit schließen. Ich beispielsweise suche eben
> genau diese Funktion und bin damit sicher nicht der Einzige.

Eher wohl doch.
Anstatt eine markierte Datei oder Ordner über "SendTo"
an einen anderen Ordner zu senden, kannst Du doch im
Explorer auch "Ausschneiden" oder "Kopieren" wählen
- [strg]+[x] oder [strg]+[c] drücken - und in einen
anderen Ordner "Einfügen" - [strg]+[v] drücken.
Das geht IMHO einfacher als per "SendTo". ;-)

Andre Schäfer

Re: Ersatz für SendTo-Powertoy
Mahlzeit Michael.

Nein, dieses Programm kannte ich bislang noch nicht. Aber es ist genau das
was ich gesucht habe.

Besten Dank