Strg+Doppelklick, um neuen Ordner zu oeffnen

Christoph Schneegans

Strg+Doppelklick, um neuen Ordner zu oeffnen
Hallo allerseits!

Seit Windows 95 öffnet ein Doppelklick mit gleichzeitig gedrückter
Strg-Taste ein neues Fenster. Unter Vista funktioniert das bei mir
meistens nicht, manchmal aber doch, jedenfalls sehe ich dahinter
kein System. Was mache ich falsch?

--
<http://schneegans.de/web/xhtml/> · Klare Antworten zu XHTML

Anke

Re: Strg+Doppelklick, um neuen Ordner zu oeffnen

> [...]
> Strg-Taste ein neues Fenster. Unter Vista funktioniert das bei mir
> meistens nicht, manchmal aber doch, jedenfalls sehe ich dahinter

Hi Christoph,

unter Vista muss mit gehaltener [Shift]-Taste auf den gewuenschten Ordner
doppelt geklickt werden, um diesen in einem neuen Fenster zu oeffnen. Der
Doppelklick sollte allerdings in der rechten Haelfte des Explorerfensters
geschehen.
Das ist nochmal im folgenden Link nachzulesen.

"Ordner im neuen Explorer-Fenster oeffnen"
http://www.schieb.de/545837/ordner-i...enster-oeffnen

--
MfG

Anke

Christoph Schneegans

"Anke" schrieb:

> unter Vista muss mit gehaltener [Shift]-Taste auf den gewuenschten
> Ordner doppelt geklickt werden, um diesen in einem neuen Fenster
> zu oeffnen.

Danke, aber das klappt hier genausowenig wie mit Strg. Unter XP geht
beides. Na immerhin, das wute ich noch nicht.

> [...]

> Danke, aber das klappt hier genausowenig wie mit Strg. Unter XP geht
> beides. Na immerhin, das wute ich noch nicht.

Hi,

hier noch mal ein Link mit Beschreibung. Vielleicht hilft das ja weiter.

"Anke" schrieb:

> "Ordner im neuen Explorer-Fenster oeffnen"
> http://www.schieb.de/545837/ordner-i...enster-oeffnen

Das ist doch genau derselbe Link, den du schon im letzten Posting
genannt hattest. Was dort steht, funktioniert bei mir nicht.

--
<http://schneegans.de/usenet/mid-schreibweisen/> Postings verlinken

Christoph Schneegans schrieb:

> Das ist doch genau derselbe Link, den du schon im letzten Posting
> genannt hattest. Was dort steht, funktioniert bei mir nicht.

Hier auch nicht. VISTA Ultimate SP1. Das Verhalten wird von
den Einstellungen unter "Ordneroptionen" bestimmt. Dort ist
bei mir aktiviert: "Jeden Ordner im selben Fenster ffnen" -
und so macht es der Explorer auch, egal ob ich mit gedrckter
[Strg]- oder [Shift]-Taste auf einen Ordner klicke. Ich will
es auch so haben. In den seltenen Fllen, in denen ich einen
Ordner in einem Neuen Fenster ffnen will, benutze ich eine
Verknpfung zum Explorer im SendTo-Ordner - Rechtsklick =>
Senden an => Explorer-neu ffnet den Ordner dann in einem
neuen Explorerfenster.

Mail nur ber das Kontaktformular
Christoph Schneegans

Helmut Rohrbeck schrieb:

> [...]
> SendTo-Ordner - Rechtsklick => Senden an => Explorer-neu ffnet
> den Ordner dann in einem neuen Explorerfenster.

Also das geht mit Rechtsklick und "ffnen" aber auch einfacher.

Strg+Doppelklick freilich war noch schneller.

--
<http://schneegans.de/web/kanonische-adressen/> Gute URLs