Shortcut für Flip3D

G. Schnitzelberger

Shortcut für Flip3D
Hi Leute,

kennt jemand von Euch Möglichkeiten zum "Umlegen" des Flip3D Shortcuts?
Mein Notebook hat ein abgeändertes Keyboard Layout, deshalb ist Win+Tab
nicht ganz so einfach.

Gibts vielleicht eine einfache Möglichkeit Flip3D wie das Mac OS Expose über
eine Mausbewegung zu aktivieren?

Ich freu mich über Tipps ;-)

Gruß,
GP

Michael Bormann

Re: Shortcut für Flip3D
Hallo G. Schnitzelberger
Du meintest

> [...]
>
> Gibts vielleicht eine einfache Möglichkeit Flip3D wie das Mac OS
> Expose über eine Mausbewegung zu aktivieren?

Sicher geht das, schau mal in die Quick Launch Bar rechts neben dem
Startbutton: da kannst du klicken.
Ansonsten - http://www.tweakvista.com/article38975.aspx

--
mfg
Michael

Holger Metzger

Re: Shortcut für Flip3D
"G. Schnitzelberger" <g.schnitzelberger@gmail.com> wrote:
> [...]
> Win+Tab nicht ganz so einfach.
>
> Gibts vielleicht eine einfache Möglichkeit Flip3D wie das Mac OS
> Expose über eine Mausbewegung zu aktivieren?

Entweder so wie es Michael erklärt, über einen Mausklick auf das Icon in
der Schnellstartleiste.
Was auch funktioniert, ist Windowstaste + 2 (sofern in der
Schnellstartleiste Flip3D auf der zweiten Position liegt; alle Programme
in der Schnellstartleiste lassen sich nach ihrer dortigen Reihenfolge
aufrufen).

--
Holger

G. Schnitzelberger

Re: Shortcut für Flip3D

"Holger Metzger" <h_metzger@yahoo.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Schnellstartleiste Flip3D auf der zweiten Position liegt; alle Programme
> in der Schnellstartleiste lassen sich nach ihrer dortigen Reihenfolge

Danke Euch beiden. Leider kommt nix davon in Frage.

Die Windowstaste liegt bei meinem neuen Notebook nicht mehr unter der linken
Hand, deshalb ist das erstmal unpraktisch. Evtl. kann ich mir einen Griff
über das ganze Keyboard angewöhnen, da das Gerät entsprechend klein ist.

Das mit der Verknüpfung auf dem Desktop hab ich ausprobiert, hat allerdings
nicht zuverlässig funktioniert.

Ich suche nach einem Tool mit einer einstellbaren Aktion auf z.B. das
Bewegen des Mauszeigers in die linke untere Ecke reagiert. Das wäre eine
Ecke schneller als das Suchen einer Verknüpfung auf der Taskleiste ..

Gruß,
GP

Michael Bormann

Re: Shortcut für Flip3D
Hallo G. Schnitzelberger
Du meintest
[..]
> [...]
> linken Hand, deshalb ist das erstmal unpraktisch. Evtl. kann ich mir
> einen Griff über das ganze Keyboard angewöhnen, da das Gerät

Ein Samsung Q45.

[..]
> [...]
> Bewegen des Mauszeigers in die linke untere Ecke reagiert. Das wäre
> eine Ecke schneller als das Suchen einer Verknüpfung auf der

Sowas?
http://rbytes.net/soft/action-mouse-mover-uebersicht/

"Michael Bormann" <spamm@mbormann.de> schrieb im Newsbeitrag

> Ein Samsung Q45.

Ein Samsung P200, hat aber annähernd das gleiche Chassis ;-)

> Sowas?
> http://rbytes.net/soft/action-mouse-mover-uebersicht/

Nicht wirklich. Hier werden ja bestimmte Klicks simuliert, und das muss man
auch erst wieder auslösen.

Ich kenne den gewünschten Effekt von Mac OS Expose, und einem alternativen
Fenstermanager für Windows der vor Vista den Flip 3D Effekt erzeugt hat.
Hierbei wird Flip 3D ausgelöst indem man mit der Maus in eine beliebige Ecke
(z.B. links unten) fährt.

Gruß,
GP

Georg Binder

Re: Shortcut für Flip3D
"G. Schnitzelberger" <g.schnitzelberger@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> nicht ganz so einfach.
>
> Gibts vielleicht eine einfache Möglichkeit Flip3D wie das Mac OS Expose

Hast Du Dir schon das "Hot Corner" Teil für die Sidebar angeschaut? Da legst
Du das Sidebar Gadget in eine Ecke und wenn Du drüber fährst aktiviert sich
Flip 3D. Oder Exposee-style

http://www.vistablog.at/stories/7528/

lg
georg