Offline-Betrieb Windows Mail

Andre Schäfer

Offline-Betrieb Windows Mail
Hallo zusammen.

Ich verwende Windows Mail sowohl für Mail als auch News auf einem Notebook
(Vista HP SP1) mit dem ich zwischen zuhause und dem Büro pendele. Eine
Internetverbindung besteht allerdings nur zuhause. Die meisten Mails (und
die News generell) lese und beantworte ich allerdings während meiner
Bereitschaftszeit im Büro. Nach dem synchronisieren daheim setze ich Windows
Mail in den Offline-Betrieb.

Wenn ich aber nun im Büro Windows Mail starte, fragt es mich ob ich online
gehen möchte. Ich beantworte diese Frage mit Nein und bleibe offline.
Spätestens aber wenn ich eine Newsgroup anklicke um deren Nachrichten zu
lesen werde ich ich wieder gefragt ob ich online gehen möchte. Und das nicht
nur ein Mal sondern stets drei Mal. Erst nach drei Klicks auf Nein kann ich
die News lesen. Wähle ich die nächste Newsgroup aus beginnt der
Abfrage-Marathon wieder von vorn. Das nervt.

Daher folgende Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit Windows Mail verständlich zu machen, dass ich
offline arbeiten will, ohne das ich mit Fragen nach einem online gehen
genervt werde, bis ich entweder den Offline-Modus ausschalte oder auf
Senden/empfangen klicke?

Gibt es eine Möglichkeit Windows Mail so einzustellen, dass es mich beim
Start fragt, ob ich Online oder Offline arbeiten möchte?

Das beides mit dem Alternativ-Programm Mozilla Thunderbird funktioniert ist
mir bekannt. Aber von allem anderen her gefällt mir Windows Mail einfach
besser, sodass ich den Thunderbird nicht installieren will.

--
Mit freundlichem Gruss

Andre Schaefer
andre.schaefer (at) nurfuerspam.de

Christian Klein

Re: Offline-Betrieb Windows Mail
Andre Schäfer:

> [...]
> Internetverbindung besteht allerdings nur zuhause. [..] Wenn ich aber nun
> im Büro Windows Mail starte, fragt es mich ob ich online gehen möchte.

Hast du unter Extras - Konten - Eigenschaften - Verbindung
(bei allen Konten) "Verbindung zu diesem Konto immer
herstellen mit" aktiviert?

Andre Schäfer

Re: Offline-Betrieb Windows Mail

Christian Klein:

> Andre Schäfer:

> Hast du unter Extras - Konten - Eigenschaften - Verbindung
> (bei allen Konten) "Verbindung zu diesem Konto immer
> herstellen mit" aktiviert?

Nein, habe ich nicht.

Ich könnte ja durchaus auch noch damit leben, wenn bei jedem Anwählen einer
Gruppe eine Nachfrage kommt, ob ich online arbeiten will. Aber das diese
Abfrage stets drei Mal kommt, nervt gewaltig.