Anzeige der "Kontakte" in Windows Mail

kuenstlichewelten

Anzeige der "Kontakte" in Windows Mail
Bei Outlook Express konnte man eine Liste mit seinen Kontakten links in die
Ordnerliste integrieren.Wie funktioniert das in Windows Mail?
Peter Schultz

Re: Anzeige der "Kontakte" in Windows Mail

"kuenstlichewelten" <kuenstlichewelten@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:54E566D0-33BB-4BC9-83B6-64FD5BC7C70F@microsoft.com...
> Bei Outlook Express konnte man eine Liste mit seinen Kontakten links in
> die
> Ordnerliste integrieren.Wie funktioniert das in Windows Mail?

Schon mal auf das "?" geklickt?

Gruß Peter

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

in

> Schon mal auf das "?" geklickt?

Und dann??

Derart pauschale Empfehlungen sind kaum je hilfreich, insbes. dann
nicht, wenn sich an der referenzierten Stelle nichts findet (wie in
diesem Fall).

"kuenstlichewelten" schrieb:

> Bei Outlook Express konnte man eine Liste mit seinen Kontakten links

in die
> Ordnerliste integrieren.Wie funktioniert das in Windows Mail?

Die Anzeige einer Liste von Kontakten - die in OE eh von zweifelhaftem
Wert war - ist in WinMail nicht vorgesehen.

Ersatzweise kann man ein Gadget in der Sidebar nutzen.

Rainald Taesler schrieb:

> Die Anzeige einer Liste von Kontakten - die in OE eh von zweifelhaftem
> Wert war - ist in WinMail nicht vorgesehen.

Ack.

> Ersatzweise kann man ein Gadget in der Sidebar nutzen.

Das ist ebenfalls wenig sinnvoll.
Man kann doch beim Verfassen von E-Mails einfach auf "An:",
"Cc:" oder "Bcc:" klicken, um Kontakte aus der daraufhin
angezeigten Kontaktliste auszuwählen. Da kann man auch
neue Kontakte hinzufügen oder vorhandene ändern.

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Das ist ebenfalls wenig sinnvoll.

Kommt drauf an ;-)

> [...]
> angezeigten Kontaktliste auszuwählen. Da kann man auch
> neue Kontakte hinzufügen oder vorhandene ändern.

Klar. So mach auch ich das ;-)

Aber manche nutzen "Windows Contacts" auch zu mehr als nur als Speicher
für mail-Adressen, z.B. für Post-Adressen und als Telefonregister. Da
kann das Gadget in der Sidebar schon nützlich sein.

Ich selber freilich hab in Contacts nur die mail-Adressen und arbeite
sonst mit Outlook (zu meinem argen Mißvergnügen immer noch ohne die
Möglichkeit, beides zu synchron zu halten und somit mit mit echtem Salat
{seuuuuufz}).

Rainald Taesler schrieb:

> [...]
> sonst mit Outlook (zu meinem argen Mißvergnügen immer noch ohne die
> Möglichkeit, beides zu synchron zu halten und somit mit mit echtem

http://winmail-faq.de/?sid=308221&la...light=Kontakte
könnte weiterhelfen.

Helmut Rohrbeck schrieb:

http://winmail-faq.de/?sid=308221&la...light=Kontakte
> könnte weiterhelfen.

Hab Dank für die Referenz, lieber Helmut!

Leider steht dort absolut garnichts darüber zu lesen, *WIE* denn sowas
zu bewerkstelligen sein könnte {seuuuufz}.
Insoweit bin ich so ratlos wie zuvor :-( :-(

Schon der dortige Ansatz

"Windows Mail unterstützt, wie auch OE zuvor,
sowohl Import aus Outlook wie auch den
Export von Nachrichten und Kontakten dorthin."

ist nachgerade falsch.
OE konnte bis zu Outlook 2002 "offiziell" die Kontakt-Daten verwenden.
Bei OL 2003 war dies nur "inoffiziell" möglich (mit Hilfe eines
Registry-Eintrags).
Und bei OL 2007 wurde dies abgeriegelt. OE konnte nicht mehr.

Und bei allem, was ich seither für WinMail probiert habe, ist es
leiiiiiiiider nicht anders.

Ich werde also - ohne große Hoffnung - in meiner "Stammgruppe" (OE)
fragen müssen.

Dank für den Hinweis jedenfalls
und liebe Grüße