Vista Benuterkontosterung nur Passwort auschalten

Vista Benuterkontosterung nur Passwort auschalten
Hallo,
seit Vista SP1 Home Premium fragt mich die Benutzerkontosterung jetzt immer
nach den Adminpasswort, muss erst das Passwort eingeben.

Zur Vorsetzung des Vorgangs ist Ihre Zustimmung erforderlich.

Vor SP1 konnt man die Benutzerkontosteurung mit OKAY besätigen und
Wo kann ich die Passwort abfrage abschalten, damit ich wieder mit Okay
weiterkomme.

Gruß Kolben
Ingo Bttcher

Re: Vista Benuterkontosterung nur Passwort auschalten
Am Sat, 31 May 2008 05:02:01 -0700 schrieb Thomas:

> seit Vista SP1 Home Premium fragt mich die Benutzerkontosterung jetzt immer
> nach den Adminpasswort, muss erst das Passwort eingeben.
> Zur Vorsetzung des Vorgangs ist Ihre Zustimmung erforderlich.

Dein Konto hat nur Rechte als normaler Benutzer und keine
Administrator-Rechte.

> Vor SP1 konnt man die Benutzerkontosteurung mit OKAY bestigen und

Zu dieser Zeit hatte dein Konto Administrator-Rechte, dann kommt UAC nur
mit der Sicherheitsabfrage.

> Wo kann ich die Passwort abfrage abschalten, damit ich wieder mit Okay
> weiterkomme.

Schau mal nach, welche Rechte dein Benutzer hat.

Re: Vista Benuterkontosterung nur Passwort auschalten

"Thomas" schrieb
> [...]
>
> Vor SP1 konnt man die Benutzerkontosteurung mit OKAY besätigen und
> Wo kann ich die Passwort abfrage abschalten, damit ich wieder mit Okay

Tom, so ganz glaube ich dir die obige Beschreibung nicht.

Bist Du dir wirklich ganz sicher, jemals "OKAY" im Dialog der
Benutzerkontensteuerung gesehen zu haben? Normalerweise heißt die
Schaltfläche "Fortsetzen", wenn keine Kennwortabfrage erfolgt.

Und ob ein Kennwort einzugeben und die OK-Schaltfläche anzuklicken ist oder
lediglich die Bestätigung der Fortsetzen-Schaltfläche erwartet wird, hängt
davon ab, ob das gerade verwendete Benutzerkonto zur Gruppe Administratoren
oder Standardbenutzer gehört.

Aber vielleicht lerne ich ja wirklich noch etwas neues dazu.

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Re: Vista Benuterkontosterung nur Passwort auschalten

> Schau mal nach, welche Rechte dein Benutzer hat.

Standartbenutzer
vorher was mit Fortsetzen und jetzt muss ich eine Passwort eingeben.

Cu Kolben

Am Sun, 1 Jun 2008 00:55:00 -0700 schrieb Thomas:

> Standartbenutzer

Glaub ich nicht. Wenn dann "Standard"...

> vorher was mit Fortsetzen und jetzt muss ich eine Passwort eingeben.

Dann mach den Benutzer wieder zum Administrator und du musst nur noch ohne
Passwort besttigen wie frher auch.

Ingo Bttcher schrieb:

> Dann mach den Benutzer wieder zum Administrator und du musst nur
> noch ohne Passwort besttigen wie frher auch.

*DU* weit, mit welchen Nachteileb es verbunden ist, wenn man die bei
Vista ganz bewut gesetzten Sicherheits-Features aushebelt.

Da es andern viellecht nicht bewut ist, erlaube ich mir, zu zu warnen:
Der Rat ist durchaus zweischneidig!!!

Rainald Taesler schrieb:

> [...]
>
> Da es andern viellecht nicht bewut ist, erlaube ich mir, zu zu
> warnen: Der Rat ist durchaus zweischneidig!!!

Nein, Deine Warnung ist unberechtigt. Unter Vista hat auch ein
Benutzer, der zur Gruppe der "Administratoren" gehrt, nur
normale entsprechend eingeschrnkte Benutzerrechte. Erst wenn
er ein Programm mit der Option "Als Administrator ausfhren"
startet, bekommt er fr diese Ausfhrung Administratorrechte.
Der Unterschied besteht lediglich in der Kennworteingabe.
Als Standardbenutzer muss er das Adminstratorkennwort eingeben,
wenn er erhhte Rechte haben will, als Administrator bekommt
er die erhhten Rechte ohne Kennworteingabe.

Mail nur ber das Kontaktformular

Helmut Rohrbeck schrieb:

> [...]
> wenn er erhhte Rechte haben will, als Administrator bekommt
> er die erhhten Rechte ohne Kennworteingabe.

Oh ja. Och lag schief!
Hab Dank, dafr das/mich zurecht gerckt zu haben.