Vista Antivirus Problem

Hans Hofer

Vista Antivirus Problem
Hi,
habe mir 2 Vista PCs gekauft und auf beiden AntiVirenKit
installiert. Auf einem PC meldet das Sicherheitscenter alles
OK und auf dem anderen PC kein Antivirusprogramm ge-
funden, bzw. installiert. Gleiche Vistaversionen mit neuesten
Updates - wie Verhext das ganze - hat wer eine Idee?
Danke mal für Antworten im Voraus ...
--
HH

Re: Vista Antivirus Problem

"Hans Hofer" schrieb
> [...]
> funden, bzw. installiert. Gleiche Vistaversionen mit neuesten
> Updates - wie Verhext das ganze - hat wer eine Idee?

Musste erst mal gurgeln, um rauszufinden, wer "AntiVirenKit" herstellt. Da
ging bei mir ein kleines rotes Lämpchen im Hinterkopf an. Ich denke, Du
solltest dich mit G-Data ins Benehmen setzen. Oder ich habe beim Gurgeln was
in den falschen Hals gekriegt.

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Hans Hofer

Re: Vista Antivirus Problem
"G. Born" <No-Spam@discussions.microsoft.com> schrieb im News-
beitrag news:%23BlRk6kvIHA.5244@TK2MSFTNGP02.phx.gbl...

> [...]

> denke, Du solltest dich mit G-Data ins Benehmen setzen. Oder ich
> habe beim Gurgeln was in den falschen Hals gekriegt.

danke das wars - Der böse AntiVirenKit war schuld an allem. Danke
auch dem Wolfgang Bauer in meinem vorigen Beitrag, der mich auch
auf den AntiVirenKit aufmerksam machte. Habe mir nun nach dem
erfolgreichen SP1 das Windows Live On Care probeweise installiert.
Gefällt mir aber nicht so ganz. Werde mir deshalb das AntiVirenKit
2008 kaufen. Derzeit hatte ich den 2006er. Ich glaube, dass der neue
funktionieren dürfte ...
--
HH

Wolfgang Bauer

Re: Vista Antivirus Problem
Hans Hofer wrote:

> Werde mir deshalb das AntiVirenKit 2008 kaufen.

*NEIN*, laß das.
Lade Dir von http://www.avast.at/download.htm avast! 4 Home. Registriere
Dich und Du bekommst eine *kostenlose* Registriernummer. Avast ist einer
der besten Virenscanner, läuft bei mir schon jahrelang zu bester
Zufriedenheit.

Freundliche Grüße
Wolfgang Bauer
--
http://www.wolfgang-bauer.at

Re: Vista Antivirus Problem

"Hans Hofer" schrieb
> danke das wars - Der böse AntiVirenKit war schuld an allem. <

Danke, hab es mir schon gedacht.

> auf den AntiVirenKit aufmerksam machte. Habe mir nun nach dem
> erfolgreichen SP1 das Windows Live On Care probeweise installiert.
> Gefällt mir aber nicht so ganz.

Kann ich nachvollziehen - hab es bei mir auch nach den 12 Monaten Abozeit
entsorgt.

>Werde mir deshalb das AntiVirenKit
> 2008 kaufen. Derzeit hatte ich den 2006er. Ich glaube, dass der neue
> funktionieren dürfte ...

Hier möchte ich ganz klar auf die Empfehlung von Wolfgang Bauer abstellen -
lass die Finger davon und schau AVAST! (oder AntiVir) an.

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Alexander Gerhardt

Re: Vista Antivirus Problem
HI
ich habe Avira Anti Virus drauf. Das läuft ganz perfekt.
Gruß
Alex