Vista mit einem Knopfdruck in Standby Modus versetzen

Wolfgang Krauss

Vista mit einem Knopfdruck in Standby Modus versetzen
Hallo.

Wer kann mir sagen wie ich es hinbekomme mir ein Button in die Taksleiste
zu setzen bei dem ich mit einem Mausklick den Rechner in den Standby Modus
fahre?

Danke!

Re: Vista mit einem Knopfdruck in Standby Modus versetzen
Wolfgang Krauss schrieb:

> Wer kann mir sagen wie ich es hinbekomme mir ein Button in die Taksleiste
> zu setzen bei dem ich mit einem Mausklick den Rechner in den Standby Modus
> fahre?

Schau dir den "shutdown.exe" Befehl an. In Kombination mit der Übergabe
eines kurzen Zeitwertes solltest du darüber erreichen, was du möchtest.

--
Grüße,
Tora

Wolfgang Krauss schrieb:
> [...]
> zu setzen bei dem ich mit einem Mausklick den Rechner in den Standby Modus

Hi Wolfgang,

vielleicht hilft ja das: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1249.html

Gruß,
Tora

> [...]

> zu setzen bei dem ich mit einem Mausklick den Rechner in den Standby Modus

Benutze eine Verknüpfung in die Schnellstartleiste und schau dir mal im
Fenster der Eingabeaufforderung das Programm Shutdown.exe an (shutdown
eintippen und Hilfeseite lesen, die Option /h sollte es sein). Dann brauchst
Du lediglich eine BAT- oder CMD-Datei anzulegen und zu verknüpfen.

Hoffe, es hilft.

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Gert Belsemeyer

AW: Vista mit einem Knopfdruck in Standby Modus versetzen

"G. Born" <No-Spam@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> im Fenster der Eingabeaufforderung das Programm Shutdown.exe an
> (shutdown eintippen und Hilfeseite lesen, die Option /h sollte es

bzw. shutdown /? gibt eine laaange Liste von Optionen

auch sehr praktisch, zumindest wenn Du auf WideScreen den SideBar
nutzt, ist das Gadget "Shutdown Control", das im Prinzip Buttons für
die verschiedenen Optionen des Shutdown Befehls zur Verfügung stellt.
WinExit wäre auch noch etwas entsprechendes für den Desktop.
Ausserdem kannst Du natürlich über die Energieoptionen, Deinen
Ausschalter einfach so definieren, sehr praktisch das! Habe ich für
"Energie Sparen" gemacht, und wenn ich länger draufhalte, schalte sich
der PC ab.

sportliche Grüße
Gert Belsemeyer
--