Sehr große Datei verschicken mit Windows Mail

henio

Sehr große Datei verschicken mit Windows Mail
Hallo, wie kann man eine sehr große (ca.150 Mb) Datei unter Vista Mail
verschicken?
Danke sehr
henio

Mark Heitbrink [MVP]

Re: Sehr große Datei verschicken mit Windows Mail
henio schrieb:
> wie kann man eine sehr große (ca.150 Mb) Datei unter Vista Mail
> verschicken?

per CDRom und der guten alten Post.

Selbst, wenn du es verschickt bekommst, bezweifle ich doch stark,
daß dein Gegenüber diese überhaupt empfangen darf.

Schau dich nach einem anderen Weg um, rapidshare oder ähnliche Anbieter
wären da die bessere Variante.

Tschö
Mark

Blog: gpupdate.spaces.live.com - english
Michael H. Fischer

Re: Sehr große Datei verschicken mit Windows Mail
henio schreibselte am 19.Mai 2008

> Hallo, wie kann man eine sehr große (ca.150 Mb) Datei unter Vista Mail
> verschicken?

Genau so, wie man sie unter jedem anderen OS mit jedem anderen
Mailprogramm verschicken würde. Allerdings ist es generell eine
schlechte Idee, solch große Dateien per Mail zu verschicken, nutze
besser einen Filehoster.

MfG
Michael H. Fischer
--
Freeware und Antworten rund um W2K/XP/Vista: http://www.derfisch.de/
henio

Re: Sehr große Datei verschicken mit Windows Mail
Hallo, ich habe gerade die Dienste von file2send.de entdeckt. Habe ich auch
bereits versucht.
Bin aber neugierig, ob es wirklich kommt.
Meine Erfahrungen teile ich morgen mit.
Danke sehr
henio

Michael Heinrich

Michael H. Fischer schrieb:
> [...]

> Mailprogramm verschicken würde. Allerdings ist es generell eine
> schlechte Idee, solch große Dateien per Mail zu verschicken, nutze

Genau so würde ich das auch machen.
Und wenn es eine Dateigrößenbeschränkung gibt, kann man zur Not die
Datei splitten.

Gruß Michael
Christian Praus

On Mon, 19 May 2008 16:44:50 +0200, "henio" <henio@online.de> wrote:

>Hallo, wie kann man eine sehr große (ca.150 Mb) Datei unter Vista Mail
>verschicken?

Kann man, aber ob sie der Empfänger auch empfangen kann
(Grössenbeschränkung auf dem Mailserver), ist eine andere Sache.
Es gibt ja auch noch etliche andere Möglichkeiten, z.B.
-die gute alte CD und die Post
-gleiches mit einem USB-Stick
-Datei auf free Webspace hochladen und dem Empfänger den Link schicken
-FTP-Verbindung zwischen den Rechnern

mfg
Christian