Nero 6

Karl

Nero 6
Wie bringt man Nero 6 unter Vista zum laufen?
Bitte um Tips.
Danke Karl
Klaus Kuhn

Re: Nero 6
Karl schrieb:

>Wie bringt man Nero 6 unter Vista zum laufen?
>Bitte um Tips.

Am besten nicht. Wegwerfen ist das Gescheiteste und vermeidet jeden
Ärger.

Ich habe es schon mit Nero 7 und Nero 8 probiert, aber ich mag zwar
Pferde sehr, aber sicher keine Pferdefüße.

Hier trifft ein aufgeblasenes Betriebssystem mit einem riesigen
Wasserkopf auf ein aufgeblasenes Programm mit einem riesigen Wasserkopf
und niemand kann ahnen wer irgendwann mal recht hat.

Ich bin so naiv zu glauben daß alles auch mit ausgeschalteteter UAC zu
laufen hat. Harhar! Es gibt Programme die lassen sich nur mit
eingeschalteter UAC überhaupt einigermaßen vernünftig installieren.
(Nero 7 gehört wohl dazu, obwohl ich es schnellstens verschrottet habe
bevor ich alle negativen Eindrücke gesammelt hatte).

Es treten dann z.B. völlig unvorhergesehene und unerklärbare Neben-
effekte auf. Also bis gestern konnte ich mit meinem Faxmodem noch
einwandfrei Faxen, heute kommt eine völlig sinn- und erklärungslose
Fehlermeldung.

Also ist MS Schuld denn das Faxprogramm macht plötzlich Schrott. Nee,
natürlich ist Nero schuld weil durch die Installation überhaupt nur
undefinierbarer Schrott entstanden ist.

Also, ich halte nun eden unnötigen Mist von Vista fern. Vista wurde
anscheinend als egomanische Diva programmiert der man nicht zuviel
andere Eindrücke zumuten darf.

Aber wenn die Zicke weiter zu sehr zickt, dann nehme ich halt das
einzige nervenschonende einfache und einzig wahre Betriebssystem das MS
je auf die Reihe gebracht hat. Windows XP. Zerschmilzt direkt auf der
Zunge und erfreut CPU, Festplatte, Peripherie und den König Kunde,
nämlich mich armes vistanervgetötetes Würstchen, auch Käufer genannt.

Gruß Klaus
Peter Schultz

Re: Nero 6

"Karl" <KautzKarl@A1.net> schrieb im Newsbeitrag news:329C88F6-3B4C-4A37-8AB4-EE8FB6BABFA3@microsoft.com...
Wie bringt man Nero 6 unter Vista zum laufen?
Bitte um Tips.
Danke Karl

Nero erst ab Version 7.10

Gruß Peter
Klaus Kuhn

Re: Nero 6
Peter Schultz schrieb:

> Nero erst ab Version 7.10

Guter Rat, falls es einwandfrei laufen sollte ohne daß zwangsweise
Nero-spezifische Klimmzug-Rotationen auftauchen.

Die Botschaft hört' ich wohl, allein es fehlt der Glaube!

Gruß Klaus

Re: Nero 6
Klaus Kuhn schrieb:

> Hier trifft ein aufgeblasenes Betriebssystem mit einem riesigen
> Wasserkopf auf ein aufgeblasenes Programm mit einem riesigen Wasserkopf
> und niemand kann ahnen wer irgendwann mal recht hat.

Schau dir die Nero Lite bzw. Micro Pakete an.

--
Grüße,
Ingo Böttcher

Re: Nero 6
Am Fri, 16 May 2008 18:13:08 +0200 schrieb Karl:

> Wie bringt man Nero 6 unter Vista zum laufen?

Nero 6 bekommt man ganz einfach zum Laufen, indem man es vor der
Installation durch Nero Version 7.5.x oder höher oder eine andere
Brennsoftware ersetzt.

Frank Jacob

Re: Nero 6
Hallo Karl!

Nero 6 läuft IMO nicht unter Vista.
Habe selbst Vista Home Premium 32 Bit und Nero 7 mit allen Updates von http://www.nero.com/deu/downloads.html
Läuft absolut OHNE Probleme!

[...]

Was hat Karl davon das du Nero 7 hast, Karl hat nur eine Lizenz für Nero 6.

Gruß Peter
Klaus Kuhn

Re: Nero 6
Frank Jacob schrieb:

>Habe selbst Vista Home Premium 32 Bit und Nero 7 mit allen Updates von http://www.nero.com/deu/downloads.html
>Läuft absolut OHNE Probleme!

Hallo,

könntest Du mir bitte eine Frage beantworten: Hast Du Vista Ultimate und
faxt Du per Analogmodem damit? (UAC ist abgeschaltet).

Bei mir tut es ums Verrecken nicht. Unverständliche und unerklärliche
Fehlermeldung. Dasselbe hatte ich vor vielen Monaten auch schon mal mit
Symantec Ghost 12.0, da ging es aber dann plötzlich nach einem Update.

Davon abgesehen ist Nero für mich völlig unnötig (und ob völlig unnötig
aufgeblasen entscheidet der Anwender mit den Füßen).

Kannst du eigentlich jeden Tag behaupten "Läuft absolut OHNE Probleme!"?
Dann wünsche ich Dir alles Gute! In meinem nächsten MS-Betriebssystem
wird mit absoluter Sicherheit kein "Vista" auftauchen. Und dazu noch
halb ausgegorene Software, warum sollte man die eigentlich auf sein
Betriebssystem loslassen?

Und wenn ich noch zwischen 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten oder einem
Jahr entscheiden darf, wann ich ein neues MS-Betriebssytem will, dann
kann ich nur antworten:

Fragen Sie mich doch in 3 Jahren mal wieder danach! Vielleicht hat sich
XP bis dahin so positiv entwickelt daß niemand mehr daran vorbeikommt!

Gruß Klaus
Jean Luis

Re: Nero 6
Peter Schultz wrote:

Hallo Peter,

dein "Windows Mail" benötigt eine andere Einstellung. Unter "Optionen"
kannst du auf der Registerkarte "Senden" Hacken bei "Beim Antworten das
gleiche Format wie im Original verwenden" entfernen und erhöhst damit die
Chance, nicht als HTML-Poster gefiltert zu werden.

> Nero 6 läuft IMO nicht unter Vista.

[...]

> [...]
> Läuft absolut OHNE Probleme!
>

> Was hat Karl davon das du Nero 7 hast, Karl hat nur eine Lizenz für

Frank hat ihm eine klare Antwort gegeben, nämlich - ich zitiere: "Nero 6
läuft IMO nicht unter Vista.". Dazu hat er auch gleich noch beantwortet, ab
welcher Version er unter Vista arbeiten kann. Ich finde daran nichts
schlechtes.

Gruß!