Windows Mail einrichten

Stina

Windows Mail einrichten
Hilfe!!!
Ich bin kompletter Computer und Vistaanfänger und habe keine Ahnung, wie ich
den richtigen POP3 oder SMTP (was auch immer das ist) finden soll.
Wer kann mir helfen?
Danke
Stina
Marcus

Re: Windows Mail einrichten
hi, welchen provider hast du denn? gmx? freenet? meistens kann man diese auf
der seite deines mail-providers nachschlagen. bei gmx ist z.B der
eingangsserver: pop.gmx.at/de/com, je nachdem aus welchem land und der mail
ausgangsserver ist mail.gmx.at

sag am besten mal, welchen mailanbieter du benutzt!

lg
marcus

"Stina" <Stina@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> ich
> den richtigen POP3 oder SMTP (was auch immer das ist) finden soll.

Re: Windows Mail einrichten
Stina schrieb:

> Ich bin kompletter Computer und Vistaanfänger und habe keine Ahnung,
> wie ich den richtigen POP3 oder SMTP (was auch immer das ist) finden
> soll.

Diese Angaben findest Du auf der Webseite Deines E-Mail-Providers.

Stina

Re: Windows Mail einrichten
Meine Mutter, für die ich das einrichten wollte, benutzt gmx.
Ich selbst web.de.
Kann man das für beides einrichten?
Das heißt, ich müsste bei POP3: pop.gmx.de hinschreiben und bei SMTP:
mail.gmx.de?

"Marcus" wrote:

> [...]
> ausgangsserver ist mail.gmx.at
>
> sag am besten mal, welchen mailanbieter du benutzt!

Gerd Bundschuh

Re: Windows Mail einrichten
Stina schrieb im Newsbeitrag:

> [...]
> ich
> den richtigen POP3 oder SMTP (was auch immer das ist) finden soll.

Du hast doch von Deinem Anbieter eine E-Mail-Adresse bekommen?
Alle größeren Provider haben auf Ihren Webseiten eine Anleitung, wie
man Standardprogramme wie Outlook-Express oder Windows-Mail
einrichtet. Ist wirklich kein Problem!

zum Beispiel T-Online:
<http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/faq-45857444>

mfg Gerd

<http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/12.html>

> Ich selbst web.de.

<http://www.vr-web.de/usr_vrc_1044_1/faq/rsin/Pop3_-_Windows_Mail.pdf>

mfg Gerd

Re: Windows Mail einrichten
Stina schrieb:

> [...]
> Ich selbst web.de.
> Kann man das für beides einrichten?
> Das heißt, ich müsste bei POP3: pop.gmx.de hinschreiben und bei SMTP:

Richtig. Bei Posteingangsserver im Feld "E-Mail Benutzername"
die Zugangskennung von GMX eingeben, das ist die 7-stellige
Zahl (Benutzer-ID), darunter das Kennwort eingeben und "Kennwort
speichern" anhaken.

Außerdem unter "Postausgangsserver" das Häkchen setzen vor
"Server erfordert Athentifizierung" - dann daneben auf "Einstellungen"
klicken und den Punkt vor "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangs-
server verwenden" aktivieren => OK.
Dann unten rechts auf "Übernehmen" und "OK" klicken.