Exportieren von Kontaktgruppen in Windows Mail

Annabel

Exportieren von Kontaktgruppen in Windows Mail
Guten Tag, da bin ich schon wieder.
Nicht erst seit heute habe ich ein Problem mit dem Exportieren von Teilen
des Adressbuches in Windows Mail.
Z.B. muss ich Kontaktgruppen und hier den Inhalt exportieren mit vielen
Adressen. Wenn ich das mache wird das gesamte Adressbuch und n icht die
einzelne Kontaktgruppe exportiert.
Mir bleibt bichts anderes übrig, als alles (ziemlich viele Adressen) mit der
Hand abzuschreiben!!!!
Gibt es einen Trick ? (In der Hilfe wird es nicht beschrieben)
Frdl. Gruß Annabel

Re: Exportieren von Kontaktgruppen in Windows Mail
Annabel schrieb:

> [...]
> vielen Adressen. Wenn ich das mache wird das gesamte Adressbuch und n
> icht die einzelne Kontaktgruppe exportiert.

Öffne den Ordner Kontakte. Klicke mit der rechten Maustaste auf die
Kontaktgruppe (*.group-Datei) und wähle "Senden an..." => E-Mail-
Empfänger. Wenn der Empfänger die Anlage nach Erhalt in seinem
Kontakte-Ordner speichert, steht ihm die Kontaktgruppe zur weiteren
Verwendung darin zur Verfügung.

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]
> Empfänger. Wenn der Empfänger die Anlage nach Erhalt in seinem
> Kontakte-Ordner speichert, steht ihm die Kontaktgruppe zur weiteren

Danke mit re. Maustaste auf die Kontaktgruppe klappte es nicht, da dann
Outlook kam, aber ich arbeite mit Windows Mail.
Doch mit Einfügen - Dateianlage, wie ich üblicherweise meine PPS verschicke,
ging es prima.
Danke für den "Tipp".
Frdl. Gruß Annabel
Jetzt fehlt noch eine Lösung für meinen IE, der immer neblig wird.

Annabel schrieb:

> Danke mit re. Maustaste auf die Kontaktgruppe klappte es nicht, da
> dann Outlook kam, aber ich arbeite mit Windows Mail.

Systemsteuerung => Standardprogramme aufrufen.
Klicke auf "Standardprogramme festlegen", warte den Ladevorgang ab.
Klicke links auf "Windows Mail" und dann auf "Standards für dieses
Programm auswählen". Setze Häkchen vor ".eml", "MAILTO" und
"E-Mail-Link". Klicke auf "Speichern" und im vorherigen Fenster
auf "OK".

> Doch mit Einfügen - Dateianlage, wie ich üblicherweise meine PPS
> verschicke, ging es prima.
> Danke für den "Tipp".

Bitte, gern geschehen. Du bist ja schon eine "Stammkundin" ;-))

> Jetzt fehlt noch eine Lösung für meinen IE, der immer neblig wird.

Der "Nebel" scheint sich ja auch aufgelöst zu haben! ;-)