Wo finde ich den Taskplaner?

Mattes Grunder

Wo finde ich den Taskplaner?
Hallo!

Kann mir jemand sagen wo ich unter Vista Ultimate den Taskplaner finde? Bei
Google habe ich jede Menge tolle bereichte gefunden die Beschreiben wie man
das Ding bedient und einrichtet, aber nicht wie ich es aufrufe...

Besten Dank!

Christian Kröger

Re: Wo finde ich den Taskplaner?
Mattes Grunder entlockte der Tastatur am 30.04.2008 09:54 folgendes:

> [...]
> Google habe ich jede Menge tolle bereichte gefunden die Beschreiben wie man
> das Ding bedient und einrichtet, aber nicht wie ich es aufrufe...

Windows Hilfe -> "Taskplaner" eingeben -> Treffer, Schiff versenkt

--

Viele Grüße
Christian

PS: No Brain = No Headache
Markus Donath

Christian Kröger wrote:
> Mattes Grunder entlockte der Tastatur am 30.04.2008 09:54 folgendes:

> Windows Hilfe -> "Taskplaner" eingeben -> Treffer, Schiff versenkt

Das ist der Weg, den ich auch immer gehe. Aber es muss doch eigentlich
auch ohne die Hilfe gehen.

Markus
Joachim Culmann

Markus Donath schrieb:

> Das ist der Weg, den ich auch immer gehe. Aber es muss doch eigentlich
> auch ohne die Hilfe gehen.
>
> Markus

Hallo,
aus dem Taskplaner ist die "Aufgabenplanung" geworden.
Viel Wege führen nach Rom ...
z.B.
Start-Button drücken und im Suchfeld "Aufgabenplanung" eingeben,
oder z.B. Verknüpfung C:\Windows\System32\taskschd.msc auf dem Desktop
erstellen (damit immer leicht verfügbar).
Grüße Culles
Joachim Culmann

Markus Donath schrieb:

> [...]

oder z.B. Verknüpfung C:\Windows\System32\taskschd.msc auf dem Desktop
erstellen (damit immer leicht verfügbar).

Markus Donath entlockte der Tastatur am 30.04.2008 11:42 folgendes:

> Das ist der Weg, den ich auch immer gehe. Aber es muss doch eigentlich
> auch ohne die Hilfe gehen.
>
> Markus

Also, wenn man die Hilfe dort durchliest, sollte einem schon echt klar
werden, das der Taskplaner jetzt Aufgabenplanung heißt, so stehts da
jedenfalls klar und deutlich.

Und wo legt Windows Verknüpfungen zu seinen Programmen ab? Richtig, im
Startmenü unter "Zubehör", welche Überraschung! Setzen, Eins.

Es geht auch so: Im Suchfeld des Startmenüs "Aufgabenplanung" (bzw. es
reicht schon "Auf") eintippen und auf die erste Fundstelle blicken und
freuen. Und bei Bedarf: Rechte Maustaste -> Senden an ->
Desktop-Verknüpfung erstellen.

Etwas eigenes Mitdenken wäre in der Zukunft aber schon ratsam.

--

Viele Grüße
Christian

PS: No Brain = No Headache
Joachim Culmann

Christian Kröger schrieb:
> [...]

> Desktop-Verknüpfung erstellen.
>
> Etwas eigenes Mitdenken wäre in der Zukunft aber schon ratsam.

Unsere Windows-Hilfe ist da leider nicht so eindeutig, wie Du vorgibts.
Aber Kopfschmerzen verklären manchmal den Geist!

Culles