Internet Explorer stürzt ab nach Rechtsklick in den Favoriten

DaviD

Internet Explorer stürzt ab nach Rechtsklick in den Favoriten
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in den Internet Explorer 7 Favoriten
auf einen Ordner einen Rechtsklick machen will (zB um alte Favoriten zu
löschen), kommt die Meldung "Internet Explorer funktioniert nicht mehr." und
der IE schmiert ab.
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich die Favoriten unter einem anderem
als dem Standard-Pfad gespeichert habe. Habe danach eine Anleitung aus dem
Netz zu Rate gezogen, die mir das Speichern von Favoriten wieder ermöglicht
mittels "C:\icacls D:\Favoriten /setintegritylevel (OI)(CI)low".
Ich habe das Problem schon in der Internet Explorer 7 Newsgroup gepostet und
wurde nach hier verwiesen
(http://www.microsoft.com/communities...&lang=de&cr=DE).

Wenn ich den IE per Kontextmenü "als Administrator ausführe", stürzt er
nicht ab beim rechtsklick auf die unterordner in "favoriten".

die eingabe icacls D:\<Benutzer>\Favoriten gibt aus:

D:\<Benutzer>\Favoriten VORDEFINIERT\BenutzerOI)(CI)(RX,W)
VORDEFINIERT\AdministratorenI)(F)
VORDEFINIERT\AdministratorenI)(OI)(CI)(IO)(F)
NT-AUTORITÄT\SYSTEMI)(F)
NT-AUTORITÄT\SYSTEMI)(OI)(CI)(IO)(F)
NT-AUTORITÄT\Authentifizierte BenutzerI)(M)
NT-AUTORITÄT\Authentifizierte
BenutzerI)(OI)(CI)(IO)(M)
VORDEFINIERT\BenutzerI)(RX)
VORDEFINIERT\BenutzerI)(OI)(CI)(IO)(GR,GE)
Verbindliche Beschriftung\Niedrige
VerbindlichkeitsstufeOI)(CI)(NW)

auf
http://blogs.technet.com/dmelanchtho...ows-vista.aspx wird
<Domäne>\<Benutzer>I)(F)
<Domäne>\<Benutzer>I)(OI)(CI)(IO)(F)
[...]
als standard aufgeführt.

kann ich meine acls daran irgendwie anpassen? mit in die datei schreiben
(icacls Name /save) hats bei mir nicht geklappt - finde zumindest die datei
nicht.

Ich hoffe, ich erschlage niemanden mit meinen schilderungen. würde mich
freuen endlich eine lösung des problems zu finden.

mfg

david

DaviD

RE: Internet Explorer stürzt ab nach Rechtsklick in den Favoriten
Hat das Problem sonst keiner oder ist es einfach zuviel Text?

Kurz: IE schmiert ab, wenn ich auf einen Unterordner von Favoriten klicke.

"DaviD" wrote:

> [...]
>
> david

DaviD

RE: Internet Explorer stürzt ab nach Rechtsklick in den Favoriten
Zwischenstand: Problem existiert noch.

Neuinstallation nötig wegen so ner Kleinigkeit??