Windows Mail: über Neu Nachrichten informieren

Frank Mayer

Windows Mail: über Neu Nachrichten informieren
Hallo zusammen,

bei OutlookExpress wurde immer der Name der Newsgroups
"microsoft.public.de.windows.vista.bedienung" rot angezeigt, wenn auf eine
mit Brille gekennzeichnete Nachricht eine Antwort erfolgte.

Frage 1
Kann man das bei Windows Mail auch irgendwie so einstellen, dass diese
gleich beim Öffnen von Windowsmail auf neue Nachrichten überprüft und
angezeigt wird?

Frage 2
Besteht auch die Möglichkeit sich über Emails bei neuen Newsbeiträgen die
mit Brille gekennzeichnet sind, sich zu benachrichtigen lassen?

Frage 3
Gibt es auch eine Spezielle deutsche Newsgroup für Windows Mail?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Frank

Re: Windows Mail: über Neu Nachrichten informieren
Frank Mayer schrieb:

> bei OutlookExpress wurde immer der Name der Newsgroups
> "microsoft.public.de.windows.vista.bedienung" rot angezeigt, wenn auf
> eine mit Brille gekennzeichnete Nachricht eine Antwort erfolgte.

Funktioniert in Windows Mail genauso.
http://google.de/groups?threadm=fpie....1@helmrohr.de lesen.

> Frage 1
> Kann man das bei Windows Mail auch irgendwie so einstellen, dass diese
> gleich beim Öffnen von Windowsmail auf neue Nachrichten überprüft und
> angezeigt wird?

Ja. Die Einstellungen lassen das zu.

> Frage 2
> Besteht auch die Möglichkeit sich über Emails bei neuen Newsbeiträgen
> die mit Brille gekennzeichnet sind, sich zu benachrichtigen lassen?

Nein, alle eingehenden Mails lösen eine Benachrichtigung aus.

> Frage 3
> Gibt es auch eine Spezielle deutsche Newsgroup für Windows Mail?

Nein.

Frank Mayer

Re: Windows Mail: über Neu Nachrichten informieren
Hallo Helmut,

Vielen Dank für den Tipp.

>Was mir zum vollständigen Glück noch fehlt, ist, dass auch die Namen der
>NGs
>A(im seitlichen linken Abschnitt des Fensters) entsprechend farbig sind.

Das habe ich auch noch nicht hinbekommen.
Hast du mir da noch einen Tip?
Irgendwie müsste man doch Windows Mail dazu bewegen kommen alles
abonierten Themen auf neue mit Briller bzw. mit dem Namen Frank Mayer zu
überprüfen

VielneDank
Frank

Frank Mayer schrieb:

> [...]

> Irgendwie müsste man doch Windows Mail dazu bewegen kommen alles
> abonierten Themen auf neue mit Briller bzw. mit dem Namen Frank Mayer

Du hast wohl den Link zum vorhandenen Thread über dieses
Thema nicht aufgerufen? Oder nicht richtig gelesen?
Da hatte ich genau beschrieben, wie das aktiviert wird
(Regel für "Eigene Postings).

> [...]

> Thema nicht aufgerufen? Oder nicht richtig gelesen?
> Da hatte ich genau beschrieben, wie das aktiviert wird

Die habe ich doch gemacht. Meine Postings sind nun auch blau.
Aber...die Namen der NGs (im seitlichen linken Abschnitt des Fensters)
werden nicht automatisch rotgefärbt, wenn einen neuer Beitrag vorhanden ist.

Wäre nett wenn du nochmal kurz Hilfestellung leisten könntest.
Gruß
Frank

Frank Mayer

Re: Windows Mail: über Neu Nachrichten informieren
Hallo Helmut,

irgendwie klappt jetzt gar nichts mehr.

Ich habe die Regel nochmals erstellt.

Dann klicke ich in der Meüleiste auf
1) Extras\Nachrichtenregeln\News
2) Wähle den Karteireiter "Newsregeln" aus
3) Markiere meine neue "Frank News" Regel
4) Klicke links den Button "Übernehmen"
5) Ein neues Fenster ist aufgenangen bei dem ich auch wieder mein Regle
"Frank News" anklicke
6) Bei Durchsuchen habe ich noch "Auf Orndern anwenden: Windows Mail"
angewält
7) Klicken auf "Jetzt übernehmen"

Dann kommt aber folgende Fehlermeldung:

"Sie haben noch kein Newskonto eingerichtet. Erst nachdem Sie ein Newskonto
über "Extras/Konten" eingerichtet haben, können Sie die Regeln auf dieses
Konto anwenden."

Ich habe aber vielen News abonniert?

Was mache ich noch falsch?

Vielen Dank
Frank

Frank Mayer schrieb:

> [...]
>
> "Sie haben noch kein Newskonto eingerichtet. Erst nachdem Sie ein
> Newskonto über "Extras/Konten" eingerichtet haben, können Sie die

Du raffst es nicht. Letzter Versuch:
Wende die Regel *nicht* auf "Windows Mail", sondern auf den
abonnierten Newsserver an, das sollte der übergeordnete Ordner
der abonnierten Newsgroups sein, bei mir z.B. msnews.microsoft.com

Sorry, ich halte nach Deinen bisherigen Antworten weitere
Hilfeversuche nicht für erfolgversprechend und gebe auf...

Frank Mayer

Re: Windows Mail: über Neu Nachrichten informieren
Hallo Helmut,

> Du raffst es nicht. Letzter Versuch:

Sorry, ich bin Anfänger. Das sollst ja geben ;-)

> Wende die Regel *nicht* auf "Windows Mail", sondern auf den
> abonnierten Newsserver an, das sollte der übergeordnete Ordner
> der abonnierten Newsgroups sein, bei mir z.B. msnews.microsoft.com

Das habe ich natürlich auch probiert.
Es ist aber bei mir egla ob ich
"Auf Ordner anwenden: Windows Mail" oder
"msnews.microsoft.com" oder
"news.t-online.de" ich erhalte immer folgende Meldung:

Der Haken bei Unterordner mit einbeziehen ist gesetzt, allerdings ist das
Feld ausgekaruat bzw. nicht aktiv.

Wäre dennoch schön wenn du mir nochmal helfen könntest.

Vielen Dank
Frank

Frank Mayer

Re: Windows Mail: über Neu Nachrichten informieren
Hallo Helmut,

habe es ebe hinbekommen.

Das ganze hat nichts mit den Regeln zu tun.
Was ich gemacht habe:

1) Extra Konten
2) msnews.microsoft.com ausgewahlt und links den Button "Als Standard"
gedrückt.
Erst jetzt griff die Regel.

PS: Kann man die Regel irgendwie auch sichern und später wieder einspielen?

Frank Mayer schrieb:

> PS: Kann man die Regel irgendwie auch sichern und später wieder
> einspielen?

Wozu? Im Bedarfsfall kann man doch eine solche Regel in einer
Minute neu erstellen. Sichern könnte man die Einstellungen
durch Exportieren des entsprechenden Registry-Schlüssels.
Ich rate Dir aber davon ab.