Start eines Programms; Zustimmung zur Fortsetzung

Jürgen Schwarzer

Start eines Programms; Zustimmung zur Fortsetzung
Hej zusammen,

bei dem Start eines Programmes, fordert die Benutzerkontensteuerung meine
Zustimmung zur Fortsetzung des Programmstarts.
Dies geschieht nur bei diesem einen Programm (bin zwar als Administrator
angemeldet, geschieht aber auch, wenn ich explizit "Als Administrator
ausführen" anwähle).

Kann ich beeinflussen, dass diese Abfrage nicht mehr erscheint - wie bei
anderen Programmen auch, die ja starten, wenn ich sie anklicke?

Gruß
Jürgen Schwarzer

René Strauch

Re: Start eines Programms; Zustimmung zur Fortsetzung
Systemsteuerung + Benutzerkonten + dein Konto
Dort auf Sicherheitseinstellung und den Haken bei Benutzerkontensteuerung
entfernen.
Evtl. noch ein Neustart durchführen.

"Jürgen Schwarzer" <JuergenA.Schwarzer@T-Online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Kann ich beeinflussen, dass diese Abfrage nicht mehr erscheint - wie bei
> anderen Programmen auch, die ja starten, wenn ich sie anklicke?

Christian Klein

Re: Start eines Programms; Zustimmung zur Fortsetzung
René Strauch:

> Systemsteuerung + Benutzerkonten + dein Konto
> Dort auf Sicherheitseinstellung und den Haken bei Benutzerkontensteuerung
> entfernen.
> Evtl. noch ein Neustart durchführen.

Liebe Kinder jeglichen Alters,
das war ein Scherz! Macht es nicht nach.

Christian Praus

Re: Start eines Programms; Zustimmung zur Fortsetzung
On Wed, 16 Apr 2008 18:18:35 +0200, René Strauch
<netmasterstrauch@arcor.de> wrote:

>Systemsteuerung + Benutzerkonten + dein Konto
>Dort auf Sicherheitseinstellung und den Haken bei Benutzerkontensteuerung
>entfernen.

....und damit ein eesentielles Sicherheitfeature lahmlegen. Davon rate
ich dringend ab!

mfg
Christian
henio

Re: Start eines Programms; Zustimmung zur Fortsetzung
.................... und warum nicht. Hast Du eine logische Begründung für
Dein Ratschlag, bzw. Warnung?
MfG
henryk

René Strauch schrieb:

> Systemsteuerung + Benutzerkonten + dein Konto
> Dort auf Sicherheitseinstellung und den Haken bei
> Benutzerkontensteuerung entfernen.
> Evtl. noch ein Neustart durchführen.

Ein schlechter Rat. Er löst das Problem nicht.

Peter Jasik

Re: Start eines Programms; Zustimmung zur Fortsetzung
Hallo!

http://support.microsoft.com/kb/922708/de

Gruß
Peter
--
Win-Shutdown/Start-Probleme http://www.jasik.de/shutdown
## *Updated 13.01.08 * ##

Christine Heinrich

Jürgen Schwarzer schrieb am 16.04.2008:

> Kann ich beeinflussen, dass diese Abfrage nicht mehr erscheint - wie bei
> anderen Programmen auch, die ja starten, wenn ich sie anklicke?

Rechtsklick auf die entsprechende *.exe => Eigenschaften => Sicherheit
=> Bearbeiten => deinen Benutzer auswählen => Häkchen setzen bei:
Lesen, Ausführen

--
Gruß Christine

Christine Heinrich schrieb:

> Rechtsklick auf die entsprechende *.exe => Eigenschaften => Sicherheit
> => Bearbeiten => deinen Benutzer auswählen => Häkchen setzen bei:
> Lesen, Ausführen

Netter Tipp. Ist aber im Ordner "Programme" Voreinstellung für
alle ausführbaren Dateien.

Wenn ein Programm "Zustimmung zur Fortsetzung" benötigt, dann
ist es in der Regel falsch programmiert und will entweder in
die Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE oder in eine Datei im
Programme-Verzeichnis schreiben.

Solange der OP geheimhält, um welches Programm es sich handelt,
sind eigentlich weitere Ratereien nutzlos.

Jürgen Schwarzer

Re: Start eines Programms; Zustimmung zur Fortsetzung
Helmut,
das betroffene Programm unterliegt keiner Geheimhaltungsstufe.
Es handelt sich um das "Telefonbuch Deutschland" aus dem TVG Verlag

Gruß
Jürgen