exe- Dateien runterladen/ wie?

henio

exe- Dateien runterladen/ wie?
Hallo, irgendwie komme ich mit den fabrikneuen Einstellungen unter Vista
nicht zurecht.
Jegliche versuche Exe-Dateien zu downloaden enden mit der gleiche Meldung
Datei bzw. Seite wurde nicht gefunden.
Selbst Google Toolbar ging nicht. Ich muß sehr umständlich per E-Mail die
Dateien verschicken, und dann empfangen.
Kann mir jemand mit gutem Ratschlag helfen?
Ist jemand gut in den ganzen Vista Einstellungen?
Danke im Voraus.
henryk

Michael H. Fischer

Re: exe- Dateien runterladen/ wie?
henio schreibselte am 11.April 2008

> [...]
> nicht zurecht.
> Jegliche versuche Exe-Dateien zu downloaden enden mit der gleiche Meldung

Welche Drittanbieter "Sicherheitslösung" hast du installiert? Das ist
kein Defaultverhalten von Vista.

MfG
Michael H. Fischer
--
Freeware und Antworten rund um W2K/XP/Vista: http://www.derfisch.de/
henio

Re: exe- Dateien runterladen/ wie?
> Welche Drittanbieter "Sicherheitslösung" hast du installiert? Das ist
> kein Defaultverhalten von Vista.
>
> MfG
> Michael H. Fischer

Ich habe nur Antivirus von AVAST. Damit habe ich Erfahrungen unter XP und
Linux gemacht, und nie Probleme gahabt.

Danke
henryk

henio schrieb:

> [...]
> die Dateien verschicken, und dann empfangen.
> Kann mir jemand mit gutem Ratschlag helfen?

Deinstalliere die Google Toolbar in Systemsteuerung => Programme
und Funktionen. Sie ist nicht kompatibel mit dem IE 7.

henio

Re: exe- Dateien runterladen/ wie?
Ich habe kein Google Toolbar installiert. Es befindet sich kein auf meinem
Rechner!
Ich habe Probleme mit dem Download von Dateien.
Es muß irgendwelche Einstellungengeben, die mir nicht erlauben das zu tun.
Selst von solchen Seiten wie, chip.de.
henryk

M. Schmidt

henio schrieb:
> [...]
> Ich habe Probleme mit dem Download von Dateien.
> Es muß irgendwelche Einstellungengeben, die mir nicht erlauben das zu tun.

Schau bitte mal, ob Deine Einstellungen im IE geändert wurden. Eventuell
liegt hier der Fehler.
Welche Meldung zum Beispiel erhälst Du und welche von früher her nicht mehr?

Ich hatte versuchsweise im IE unter Erweiter/Sicherheit die Funktion

Ausführen aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalem Computer

aktiviert.

Brachte den Vorteil, dass lokale IN-Seiten ohne jegliche
Hinweismeldungen geöffnet wurden, aber bei Download aus dem Netz, der
Hinweis zur Sicherheit beim Download überhaupt nicht mehr erschien.
Somit war ich gezwungen immer über Umwege an diese Dateien zu kommen.
Nachdem ich umgestellt hatte trat dieser "Fehler" nicht mehr auf. Nur
habe ich jetzt wieder meine Warnhinweise bei lokalen Dateien.

Schau einfach mal nach.

Manfred