Lupe, sprache. Editor start immer

Dominik Berger

Re: Lupe, sprache. Editor start immer
Hallo Hubert,

hast du in der Systemsteuerung schon die Einstellungen der Bildschirmlupe
und der Sprachausgabe überprüft? Wirf bitte auch mal einen Blick in den
Autostart in der Systemkonfiguration (einfach [Win]+[R] drücken,
anschließend "msconfig" ausführen und zur Registerkarte "Systemstart"
wechseln).

Liebe Grüße,
Dominik Berger.
-----------------
Microsoft MVP - Windows Desktop Experience
-----------------

Hubert schrieb:

> [...]
> zusammen mit dem Editor bei jedem Start. Mit Strg, Alt Del kann man
> die zwar deaktivieren ab nicht wirklich "abstellen"

Systemsteuerung => "Center für erleichterte Bedienung" öffnen.

Auf "Computer ohne einen Bildschirm verwenden" klicken und
alle Häkchen vor den dort angezeigten Optionen entfernen, dann
ist die Sprachausgabe wieder deaktiviert.

Evtl. muss das unter "Erkennen von Bildschirmobjekten erleichtern"
wiederholt werden. Dort kannst Du auch das Häkchen vor
"Bildschirmlupe aktivieren" entfernen.

Starte nach Vornahme der Änderungen den Computer neu oder melde
Dich ab und wieder neu an.

Re: Lupe, sprache. Editor start immer
Dominik Berger schrieb:
[TOFU entsorgt] Lies mal:
http://einklich.net/usenet/zitier.htm#tofu

> [...]
> einen Blick in den Autostart in der Systemkonfiguration (einfach
> [Win]+[R] drücken, anschließend "msconfig" ausführen und zur

"msconfig" ist hierfür die falsche Baustelle.

Es genügt, diese Optionen im "Center für erleichterte Bedienung"
wieder zu deaktivieren.

[Ohne "Windows Desktop Experience"]
Michael Bormann

Re: Lupe, sprache. Editor start immer
Hallo Hubert
Du meintest

> [...]
> zusammen mit dem Editor bei jedem Start. Mit Strg, Alt Del kann man
> die zwar deaktivieren ab nicht wirklich "abstellen"

Start -Programme - Zubehör-->Erleichterte Bedienung
Da stellst du das wieder ab.

--
mfg
Michael